1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Mac Book - kann keine Fotos aus Mediathek hochladen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Zora Fi, 20. Februar 2017.

  1. Zora Fi

    Zora Fi New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin vor kurzem von Windows auf Mac Book umgestiegen. Ich kann meine Beiträge bearbeiten, aber aus der Foto Mediathek meines Mac Books keine Fotos hochladen. Das Symbol für die Foto Mediathek wird auch nur ganz blass angezeigt und ich kann es nicht öffnen.
    Kann mir jemand helfen? Und ich kann mit den ganzen Computerbegriffen wenig anfangen, also bitte für Idioten erklären ;)
    Danke
     
  2. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zora,

    wenn ich dich richtig verstehe, bezeichnest du die macOS Foto App als "Foto Mediathek" und möchtest ein Bild direkt aus der App auf in deine WordPress Mediathek hochladen. Dies ist meines Wissens nach nicht möglich.

    Wenn du ein Bild im Browser hochladen möchtest, egal für welche Website, musst du es über den Finder auswählen (blau-weißer-quadrat-smiley in deiner Menüleiste). Der Finder ist quasi das macOS Pendant zum Windows Explorer.

    LG
    Marvin
     
  3. Zora Fi

    Zora Fi New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marvin, erstmal danke für die Antwort. Diese Foto App heißt jetzt tatsächlich Foto Mediathek. Wenn ich versuche über den Finder Bilder hoch zu laden, dann komme ich immer wieder diese Mediathek... Finder-Bilder-Fotomediathek... und dann geht nix mehr...

    So jetzt habe ich einen Weg gefunden. Ich habe einen neuen Ordner gemacht und da alle Fotos rein. Dann kann ich die Fotos hochladen. Das ist ne Lösung, aber leider nicht optimal. Ich kann die Fotos dann nur im Kleinformat ansehen, brauch man fast schon ne Lupe dafür und bearbeiten kann ich sie da auch nicht mehr...
     
    #3 Zora Fi, 20. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
  4. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuch halt ein Bild über den Desktop hochzuladen, wenn dir dein Bilder-Ordner so Probleme macht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden