1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain gesperrt wegen wp-cron

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dharma, 27. Januar 2007.

  1. dharma

    dharma New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Stunden nach dem update auf 2.1 wurde gestern meine domain gesperrt:
    Die Überlastung des Webservers ging durch eien sehr hohe Anzahl von Own Ip Calls hervor, deshalb waren die möglichen Verbindungen zum Server ausgelastet und für weitere Kunden keine Verbindungsmöglichkeiten mehr übrig.

    Anbei habe ich Ihnen einen Call mitgesendet der immer wieder aufgerufen
    wurde, damit Sie die Aufrufe optimieren können.

    [26/Jan/2007:21:08:59 +0100] "GET
    /wordpress2/wp-cron.php?check=131accfed8363d4c40f4b38b43f9d129 HTTP/1.0"
    404 216 "-" "-"
    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine Erklärung für mich hat was da schief gelaufen ist.

    Eine mögliche Erklärung?:
    wp-cron.php kann ich in meiner wp installation nicht finden (am server)

    vielen dank
     
  2. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    es schent als ob tatsächlich was schief gelaufen ist. in meiner WP 2.1 hab ich ein wp-cron.php
    kann es dir ja senden - aber überprüfe besser die installation.
     
  3. Legolas75

    Legolas75 Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dazu muss ich direkt mal fragen, was die Datei macht. Also Cronjob ist klar. Aber den muss ich doch irgendwie (wo?) definieren, oder? Von selbst sollte die Datei doch die Füsse stillhalten. Oder habe ich da was übersehen?
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    die datei wp-cron.php gehört zu dem neuen pseudocron. damit werden z.b. die pings geschickt. dieses file wird von wordpress selbst aufgerufen um eben diese aufgaben zu erledigen.

    bei welchem provider bist du?
     
  5. Legolas75

    Legolas75 Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Provider: Lycos DSL
    Hoster: manitu.de

    Aber ich habe ja kein Problem mit der Datei. Solange die bei mir nicht auch anfängt, unkontrolliert irgendwas zu tun, wie bei dharma.
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den neuen Psuedo-cron noch nicht voll analysiert. aber er wird sicher bei jedem aufruf nachschauen, ob es etwas zu tun gibt und dann erst wenn wirklich was zu tun ist richtig arbeiten.

    also sollte die richtige last erst erzeugt werden wenn du beiträge schreibst und dadurch pings ausgelöst werden. trotzdem erzeugen die kontrollaufrufe auch last.
     
  7. Suargun

    Suargun New Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    gestern wurde auch meine Website von meinem Provider gesperrt. Als Fehlermeldung wurde mir folgendes gezeigt:

    Der genauere Grund der Abschaltung:

    - multipler Systemausfall.
    - fehlerhafte Anwendung

    Aufruf bis zu 200 Mal pro Sekunde.

    3-0 884 1/11/11 C 0.81 283 60004 0.0 0.65 0.65 85.214.74.133 Multimedia360 GET /wp-cron.php?check=131accfed8363d4c40f4b38b43f9d129 HTTP/1.
    14-0 1171 1/21/21 C 0.61 124 60012 0.0 0.23 0.23 85.214.74.133 Multimedia360 GET /wp-cron.php?check=131accfed8363d4c40f4b38b43f9d129 HTTP/1.
    15-0 1345 0/67/67 W 1.72 8 0 0.0 0.48 0.48 85.214.74.133 Multimedia360 GET /wp-cron.php?check=131accfed8363d4c40f4b38b43f9d129 HTTP/1

    Danach hat mein Provider die wp-cron.php (root-Verzeichnis) umbenannt. Sonst haben sie mein Account nicht freigeschalten.

    Aktuell läuft meine Website wieder. Die Datei ist immer noch umbennant. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher wie ich vorgehen soll. Ich möchte nicht noch eine Deaktivierung riskieren. Ich weis aber auch nicht ob es zu weiteren Problemen führt wenn die wp-cron.php nicht so heist.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß
    Suargun
     
  8. Suargun

    Suargun New Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, meine Version von WordPress ist 2.1.2

    Eine andere Frage wäre: Macht es was aus wenn die Datei wp-cron.php nicht vorhanden ist?

    Gibt es dann irgendwelche Probleme mit meiner WordPress Installation?

    Gruß
    Argun
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es mach schon was aus, wenn die wp-cron.php nicht vorhanden ist. Zum Beispiel werden keine Pings und Trackbacks mehr versandt. Das eigentliche Problem dürfte aber darin liegen, daß dieses auch schon mit der wp-cron.php nicht richtig funktioniert hat. Denn so wird bei jedem Seitanaufruf versucht, die anstehenden "Cronjobs" auszuführen. Wenn das klappt, ist alles gut und die wp-cron.php wird bis zum nächsten neuenArtikel oder einer Änderung nicht mehr aufgerufen. Schlägt das Ausführen aber fehl, wird es immer und immer wieder versucht, was dann zu den unzähligen wp-cron-Aufrufen führt.

    Ich habe das auch seit etwa zwei, drei Tagen.
    Besser als das Umbennen wäre ein deaktivieren der Cron-Funktion. Könnte z.B. in der 'my-hacks.php' gemacht werden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei den Einstellungen muß unter Verschiedenes noch
    [x] Die veraltete my-hacks.php-Datei unterstützen.
    aktiviert werden.

    Gruß
    Ingo
     
    #9 Putzlowitsch, 2. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  10. Suargun

    Suargun New Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Putzlowitsch,

    danke für deine Antwort. Ich werde deinen Vorschlag umsetzen.

    Hast du das bei deiner Installation auch so gemacht wie beschrieben? Hat es das Problem gelöst?

    Gruß
    Argun
     
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, hab ich so gemacht, aber auch erst vorhin. Zunächst war mir vor ein paar Tagen nur aufgefallen, das die Trackbacks nicht mehr versandt wurden. Dann bin ich dem Weg der Trackbacks im Programm nachgegangen und auf diese Pseudo-Cron-Geschichte gestoßen.
    Das ich dann gestern auch über 600 Aufrufe der wp-cron.php hatte, habe ich erst heute beim Blick in das Server-Logfile gesehen. Leider hab ich da erst mir einem Tag verzögerung Zugriff.

    Im übrigen kann man sehen, was alles zum "Cronen" ansteht, wenn man sich in der Tabelle wp-options den Inhalt der Option 'cron' ansieht. Sollte man eventuell auch einfach mal löschen, ich habe das zumidnest gemacht. Es hat je eh nicht funktioniert.

    Allerdings wird mit meinem hack, so er denn funktioniert, die gesamte Cron-Funktionalität außer Kraft gesetzt. Ich weiß nicht, was außer Ping und Trackback sonst noch eventuell darüber abgewickelt wird.
    Wie immer also alles auf eigene Gefahr und ohne Gew(ä|e)hr :)

    Gruß
    Ingo
     
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Oh oh, ist mir das peinlich :oops:.

    Da hatte ich mich doch im Übereifer beim Kampf gegen Spam und Bots selber, bzw. den armen, unschuldigen wp-cron ausgesperrt. Er wollte ja brav seinen Dienst verrichten, wurde aber von meiner .htaccess, respektive also von mir, mit einem 403er abgestraft.

    Im Detail: Ich hatte vor ein paar Tagen in meiner .htaccess eine Regel eingefügt, die Zugriffe mit leerem [SIZE=-1]HTTP_USER_AGENT gnadenlos aussperrt, weil es mich genervt hatte, daß irgendwelche namenlosen Bots ständig alle Seiten durchklappern.
    Der WP-Cron wird aber auch über einen normalen HTTP-Request aufgerufen und verzichtet sinnvollerweise auf jeglichen Schnickschnack wie Referer oder Useragent. Und schon wars passiert.

    Kurz und gut, seitdem ich die lokale Zugriffe von meinem Filter ausnehme, ist wieder alles bestens.

    Ungeachtet dessen funktioniert mein weiter oben beschriebener Hack ganz ordentlich und setzt den WP-Cron außer Gefecht. Allerdings auch mit den beschriebenen Nebenwirkungen.

    Gruß
    Ingo

    [/SIZE]
     
  13. tari eledhwen

    tari eledhwen Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1und1 hat mit meinen Wp-Crown auch deaktviert. Seither werden die Beiträge nicht mehr automatisch veröffentlicht. Kann dies ein zusammenhang haben? Zudem frag ich mich ja, wer solchen Unsinn programmiert, der eine Serverlast von 11%!!!! Produziert! Hier hat offenbar wirklich jemand einfach einen Bock geschossen. (VERSION 2.5.1)
     
  14. tari eledhwen

    tari eledhwen Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, ich weiss nichts von einer Hackdatei und finde auch nichts in der Datenbank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden