1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann Theme nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von besallipo, 25. Februar 2017.

  1. besallipo

    besallipo Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe Theme Polo gekauft, es hat 440 MB. Ich kann es nicht über den normalen upload hochladen. Liegt das an der Größe? Und was kann ich tun?
    Danke
    Sabina
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise sollte ein theme nicht diese größe haben, schau mal ob da nicht noch separat gepackte dateien im archiv liegen welche das ursprüngliche theme beinhalten.

    ansonsten lad das theme per ftp manuell hoch: Theme manuell installieren
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Sabina,

    Es ist ungewöhnlich das ein Theme rund 400MB hat.

    Du hast wohl die ZIP Datei von themeforest mit allen Inhalt heruntergeladen. Es gibt auch eine Install File. Dies dürfte viel schlanker sein. Des Weiteren hängt es auch von deinem Hoster ab, wieviel MB du auf einmal in WP hochladen kannst.

    Da, dass Polo Theme ein kostenpflichtiges ist, mit SUPPORT, empfehle ich Dir, zuerst einmal den Theme-Support für Unterstützung zu kontaktieren.

    Wenn Du jedoch anderweitige, professionelle Hilfe bei der Installation möchtest, melde Dich bei mir per PN oder Frage hier in der "Jobbörse" nach.

    LG
     
  4. besallipo

    besallipo Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Nachtschwärmer

    ich versuche Eure Tipps mal. Habe mich ob der 400 MB auch gewundert.
    Gebe Bescheid, wenn ich "positiven Vollzug" melden kann
    LG und vielen Dank schon mal
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich würde zwar zustimmen, dass die 400 MB ganz schön viel sind und du nochmal prüfen solltest, ob das wirklich alles Dateien sind, die auf deinen Webspace gehören. Aber abgesehen davon kannst du das Theme auch einfach über FTP in den Ordner "wp-content/themes" hochladen.
    Über FTP spielt die Größe keine Rolle.
     
  6. besallipo

    besallipo Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, ich hab's! Ich hab' in meiner Nacht-Aktion ein html Theme gekauft. Ich denke, daran liegt's
     
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Themes sind meistens in HTML geschrieben xD

    Aus meinen Erfahrungen weiss ich, dass wenn Du z.B. bei Themeforest ein Theme gekauft hast, dort im Paket ziemlich viele Dateien beigepackt sind, die Du nicht wirklich benötigst... im original Archiv müsste in diesem Fall ein Ordner/Zip sein, welches das eigentliche Theme enthält...

    Du könntest mal einen Screenshot posten, welcher die Verzeichnisstruktur des Themearchivs enthält, dann kann ich Dir genaueres sagen
     
  8. besallipo

    besallipo Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    meinst Du so was?
     
  9. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    und was? :smile:
     
  10. TijaX

    TijaX New Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich gerade hier rein gegoogelt mit exakt der oben gestellten Frage... Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? In dem Themeforestfile ist keine ...zip Datei mit eigentlichem Theme zu finden...
     
  11. TijaX

    TijaX New Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry! alles zurück!!! "Nacht und Nebelaktion" war das entscheidende Stichwort...:(
     
  12. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein WP template haben wolltest aber ein Html theme erhalten hast solltest du das mit Themeforest zu klären versuchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden