1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach PHP7 Aktualisierung keine Installation von Plugins mehr möglich.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von klaushausmann, 27. Februar 2017.

  1. klaushausmann

    klaushausmann Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin Neuling bei WP, kann aber mit FTP hantieren.
    Meine WP Installation ist die neuste 4.7.2
    Ich habe ein Hosting WP Paket bei Strato mit meiner Hompage die mit PHP 5.6 lief.
    Strato meinte das PHP 5.6 ausläuft und man auf PHP 7 aktualisieren sollte.
    Ich habe nun bei Strato das PHP 5.6 auf PHP 7 umgestellt.
    Die Seite sah aus wie immer, nur bei den Theme Einstellungen war etwas nicht mehr zu sehen.
    Auf der Theme Seite bekam ich Hilfe wie diese auf PHP 7 angepasst wird.
    Ich passte es an und die Einstellungen funktionierten wieder.
    Also alles wie immer und keine weiteren Probleme durch PHP 7.
    Nun stellte ich aber fest, das sich Plugins überhaupt nicht mehr installieren lassen.
    Es kommt folgende Meldung: Installation fehlgeschlagen: Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.
    Ich habe zum Beispiel WP Clone drauf für Backups, wenn ich jetzt ein Backup machen möchte geht dies nicht mehr und folgende Meldung kommt:
    Error Message :
    Unable to create the temporary backup directory,please make sure that PHP has permission to write into the
    /mnt/web005/c0/41/54303241/htdocs/WordPress_03/wp-content/uploads/wp-clone/
    directory.
    Obwohl der Ordner vorhanden ist, machts das Programm nicht mehr.
    Auch Aktualisierungen eines Plugins gehen nicht mehr.
    Woran kann das liegen.
    Hat einer vielleicht jemand einen Rat ?
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member