1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorhandenen Blog umziehen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bob_wp, 28. Februar 2017.

  1. bob_wp

    bob_wp New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte einmal ein paar Anfängerfragen. Ich habe einen Blog bei Wordpress da ich auf diesem ohne eigenes Hosting keine Plugins installieren kann, möchte ich diesen nun selber hosten.

    Dazu ein paar Fragen:

    1. Kann ich die Domain mit .wordpress behalten? Alle Verlinkungen laufen ja über diese Adresse und ich möchte nicht von vorne starten.

    2. Ich habe noch nicht so richtig rausfinden können wie ich dem Umzug am besten anstelle. Gibt es da gute Anleitungen?

    Wichtig ist mir das ich alle Daten behalte und nicht von vorne anfangen muss.

    Grüße
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  4. bob_wp

    bob_wp New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden, ist ja doch leichter als gedacht. Habe wohl immer zu alte Anleitungen gelesen.

    Die alte Adresse bleibt ja aber vorhanden oder? So dass ich einen Artikel schreiben kann wie "Bin umgezogen" der dann auf dieser alten Domain verbleibt?
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das kannst Du.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden