1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug von Unterverzeichnis nur noch Startseite erreichbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MidnightRambo, 2. März 2017.

  1. MidnightRambo

    MidnightRambo Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe da ein klitzekleines Problem.

    Ich bin mit einer Website von einem Unterverzeichnis in das Rootverzeichnis gezogen, damit die Seitenurl nicht mehr den Anhang /new/ hat.
    Ich habe also per Filezilla die htaccess und die index.php ins rootverzeichnis getan und die index.php wieder abgeändert (weil der installationsordner von Wordpress immernoch "new" heisst). Problem ist nur, dass jetzt die einzig aufrufbare Seite die Startseite ist. Sobald man eine andere Seite, oder das WP-Login aufrufen möchte erscheint

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe schonmal mit der SuFu das Forum etwas durchstöbert, aber irgendwie nix gescheites gefunden. Hat da jemand vielleicht eine Idee, wie man das Problem löst? Falls ihr noch irgendwelche Daten etc. braucht meldet euch einfach.

    ps: Es handelt sich um die Seite http://heilpraktikerschule-claudia-schmitz.de/
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  3. MidnightRambo

    MidnightRambo Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also die htaccess und die (wieder geänderte) index.php wieder in das unterverzeichnis und dann mit plugin umziehen?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  5. MidnightRambo

    MidnightRambo Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    och das geht schon, aber das möchte ich halt nicht :D Ich finde dieses Mitbringsel /new/ in der URL sieht blöd aus
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Du hast es leider nicht verstanden :)

    Intern soll es zu /new leiten, im Browser ist new dann nicht zu sehen.
     
  7. MidnightRambo

    MidnightRambo Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    achso. Ja gut, aber wie sieht es dann mit neuen internen verlinkungen aus, die danach erst gemacht werden, muss ich da dann irgendetwas beachten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden