1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme kann nicht installeirt werden: Fehlermeldung "Sylesheet style.css fehlt"

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Pepino, 9. März 2017.

  1. Pepino

    Pepino New Member

    Registriert seit:
    9. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, die Frage wurde schon oft gestellt - aber die Antworten bringen bei mir nichts.

    Ich habe mir folgendes Theme geholt:
    https://themeforest.net/item/gris-creative-coming-soon-template/8313293

    Wenn ich das entsprechende .zip-Paket uploaden möchte, kommt als Fehlermeldung:
    "Das Paket konnte nicht installiert werden. Dem Theme fehlt das Stylesheet style.css."

    Das Paket besteht aus 2 Unterordnern. Einmal der eigentliche "Theme"-Ordner und dann noch ein Unterordener "dokumentation". Und auch wenn ich nur den Ordner "Theme" zippe und dann uploaden will, kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Der Ordner "Theme" besteht seinerseits aus den Unterordnern "css", "images", "js", "php" und "vids" und einigen Einzeldateien. Im Unterordner "css" stecken die Dateien "style.css", "style_2.css" und "style_3.css".

    Was kann ich machen, damit die Insatllation funktioniert?

    Danke im Voraus für die Hilfe.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sieht so aus, als hättest du dir kein WordPress-Theme gekauft.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage wird auch immer wieder beantwortet: Du hast ein Template gekauft, aber kein WordPress-Theme. Versuche, es bei Themeforest umzutauschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden