1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ladezeit der HP nach letztem WP-Update zu lang

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von hari, 10. März 2017.

  1. hari

    hari Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem letzten WP-Update dauert das laden meiner Website's manchmal unwahrscheinlich lang. Dadurch sind viele Besucher schon abgesprungen. Selbst Änderungen im Backend dauern und dauern.
    Mein Hoster ist " www.all-incl.com ". Mein Theme ist "Enfold" von " www.kriesi.at "
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    So langsam finde ich es nicht.

    Da wird auch viel nachgeladen wie Werbung Pinterest und Co.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    habe eben mal getestet, ist eigentlich recht flott. Du hast natürlich einige externe Dienste eingebunden. Sollte dort mal ein Dienst lange Ladezeiten verursachen, wirkt sich das auf deine ganze Seite aus. Schau einfach mal, ob du wirklich all diese Dienste benötigst.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Unabhängig vom Update kenne ich enfold auch nur als sehr unperformant (um es mal freundlich auszudrücken).
     
  5. hari

    hari Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also Enfold hat mir in den letzten 3 Jahren gute Dienste geleistet. Ausser "Avada" kenne ich kein besseres Theme. Vor allen Dingen hat es einen guten Layout-Builder. Habe ich soweit in der Form bei keinem anderen Theme gehabt. Schnelligkeit und Stabilität waren bisher immer gegeben.
    Die Langsamkeit ist ja auch nicht immer da. Komischerweise gab es vor dem WP-Update diese Probleme nicht. Vielleicht ist es im Moment tatsächlich nach dem Update, dass das Theme nachhinkt. Es machte sich bemerkbar, als ich im Backend etwas gearbeitet habe.
     
  6. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    also im Gegensatz zu den ganzen anderen vergleichbaren Webseiten, empfinde ich Deine Webseite erfreulicherweise als ziemlich schnell...
     
  7. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht:
    bitte mal ausprobieren:

    https://testmysite.withgoogle.com

    ich habe da mal kurz den chrome drüberlaufen lassen 8s sind natürlich heftig .. da einige Files async geladen werden ist die Zahl für die Anzeige nicht so relevant .. aber ich denke da ist noch Platz nach oben :)
    loading.PNG loading2.PNG loading3.PNG
     
  8. hari

    hari Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @Michael_Drauer: Danke für den Hinweis

    Heute habe ich, um ins Backand zu kommen, 2 Minuten benötigt. Kann es auch an der PHP-Version liegen?? Ich habe 5.6.29-nmm1
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Glaube kaum, das es an der PHP Version liegt. Hast du mal geschaut, was da so lange lädt z.B per Firebug?
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn gerade eine "Bot-Armee" munter versucht, Logins und/oder Passwörter zu erraten, kann auch so ein Effekt entstehen. Diesen Bots geht es nie um den speziellen Website, sondern sie greifen alles an, was nach WordPress aussieht, hier mal eine kleine Statistik eines "Security"-Plugin Anbieters.
     
  11. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    nachfolgend ein paar Tipps - welche Du für die Speedoptimierung machen könntest:

    1. Bilder optimieren / komprimieren
    2. Browser Caching aktivieren
    3. CSS minifizieren und zusammenführen (Plugin Autoptimize)
    4. Umstellung auf PHP 7

    Um die Backend-Performance zu steigern, bedarf es einer Analyse Deiner verwendeten Plugins - welches das Backend verlangsamt. Hierzu empfehle ich das "vorübergehende" Plugin zu installieren: https://wordpress.org/plugins/p3-profiler/ oder "aktueller" https://wordpress.org/plugins/query-monitor/

    LG
     
    #11 FloRet, 1. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden