1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Theme installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gustezza, 16. März 2017.

  1. Gustezza

    Gustezza New Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem: Bin dabei einen Gambio Onlineshop zu gestalten. In diesen wird ein Wordpressblog integriert. Ich habe nun über Pressify das Theme, das genau zu meinem Shop passt, generiert. Dann bei Wordpress hochgeladen und installiert. Das hat auch alles gut funktioniert.

    Leider habe ich einen Fehler gemacht. Mein Shop ist noch nicht online, und ich habe vergessen vor dem generieren des Themes den Shop online zu stellen. Deshalb wurde natürlich die Seite mit der ich mich in meinen Shop einlogge generiert.

    Nachdem ich dann meinen Shop kurz online gestellt und ein neues Theme generiert habe, habe ich dieses bei wordpress hochgeladen. Nun bekomme ich allerdings folgende Meldung:

    Der Zielordner existiert bereits. /var/www/vhosts/evaober.www1.hostkraft.de/httpdocs/gx3/blog/wp-content/themes/4b78e81a-2091-4e24-8429-71248d4ca1e5/
    Die Themeinstallation ist fehlgeschlagen.

    Wie stelle ich das nun an? Gibt es keine Möglichkeit das Theme zu aktualisieren?

    Vielen Dank schon einmal.

    Eva Ober

     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du kannst per FTP auf deinen Server gehen und dort das alte/falsche Theme löschen. Dann sollte die Installation des neuen themes theoretisch gehen.

    Was ich mich aber gerade Frage:
    Wenn pressify den Theme Namen schon aus langen, alphanumerischen Ketten zusammensetzt, warum sind es dann beim Alten und neuen Themen die gleichen?

    Ansonsten wende dich am besten mal an Pressify. Das scheint ja ein kostenpflichtiger Service zu sein. Dann müssten die ja auch in irgendeiner Form Support anbieten...
     
  3. Gustezza

    Gustezza New Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für den Tipp mit dem FTP-Server!

    Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt.

    Danke nochmal und ein schönes Wochenende!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden