1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein Ordner fehlt, wie wieder herstellen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Philieas, 16. März 2017.

  1. Philieas

    Philieas Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade, leider durch Zufall gemerkt, dass in meiner WP-Installation der Ordner »wp-admin« fehlt. Kaum Ahnung, wie das geschehen konnte. Kann ich die Installtation einfach durch Upload eines »frischen« wp-admin«-Ordners reparieren oder sind in dem Ordner durch Installation geänderte Daten enthalten, die jetzt fehlen?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Einfach wp-admin aus einem frischen Download wieder hochladen.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Einfach per ftp aus dem WordPress Paket rüber kopieren
     
  4. Philieas

    Philieas Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Topp! Die Seite ist geheilt.
    Vielen Dank!
     
  5. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt würde ich mir Gedanken darüber machen wie der Ordner gelöscht werden konnte.
    Denn einfach so, sollte sich da nichts Löschen.

    Erinnert mich an einen ehemaligen Mitarbeiter. Der hat auch immer behauptet er hätte nichts gemacht. Einmal hat er sogar behauptet die Maus hätte sich von alleine bewegt und gemacht, was sie eben gemacht hat.

    Dumm nur das ich einmal daneben stand als die Maus sich von alleine bewegt hat und was soll ich sagen. Wenn seine Hand auf der Maus aufliegt und sich seine Hand bewegt, ist es wohl kaum die Maus die sich von alleine bewegt.
    Trotzdem hat er auch in diesem Fall behauptet er wäre es nicht gewesen.

    Aber im schlimmsten Fall war da jemand unberechtigtes auf deiner Website, im besten Fall hat nur dein Hoster Blödsinn gemacht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden