1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Fehlermeldung in PHP-Datei load.php nach Installation auf Server

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jk_unibee, 18. März 2017.

  1. jk_unibee

    jk_unibee New Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nach einigen vergeblichen Anläufen beschreibe ich euch folgendes Problem und hoffe auf Hilfe:
    Ich habe mir die zip von Wordpress geholt, entpackt und die drei Ordner + Dateien auf meinen Server hochgeladen. Soweit sogut. Weiterhin habe ich die wp-config-sample.php angepasst und die Datenbank-Daten eingetragen, abgespeichert und auf wp-config.php geändert. Wenn ich aber auf die betreffende Seite gehe, kommt folgender Hinweis:
    "Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/www/users/abeaft/erfolgreicher-arzt.de/wp-includes/load.php on line 1073"

    Scheinbar ist also in der load.php ein Syntaxfehler enthalten, obwohl ich daran nichts geändert habe und das Wordpress-Downloadpaket doch eigentlich keine Fehler enthalten darf?! Dummerweise habe ich auch keine Ahnung, wie ich das beheben soll, denn wenn ich die Datei über Wordpad öffne, weiß ich nicht, wo Zeile 1073 sein soll, geschweige denn was daran nicht passt.

    Habt ihr dieses Problem auch schon erlebt?

    Freue mich über Kommentare.
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    überprüfe mal die wp-config.php ob die vorhanden ist und alle Daten korrekt eingetragen sind. Sollte das nichts helfen, aktiviere mal den Debug Modus und schau nach weiteren Fehlermeldungen

    https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress

    Die aufgerufene Funktion weist darauf hin, dass irgendein Fehler aufgetreten ist...

     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hast du die wp-config.php auch mit Wordpad bearbeitet? Falls ja, liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran.

    Wordpad ist kein Text-Editor, sondern ein Textverarbeitungsprogramm. Damit solltest du niemals Code-Dateien (egal welcher Art) bearbeiten.

    Geeignete (kostenlose) Editoren sind z.b. Notepad ++, VS Code oder Atom.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden