Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    44

    Fehler in einem Plugin finden

    Hallo Ihr,

    ich habe mir ein nicht mehr gewartetes Plugin besorgt, welches beim Aktivieren zu Fehlermeldungen im oberen Teil des Dashboards führt. Da diese Meldungen am Anfang abgeschnitten werden, würde ich gerne wissen, in welcher Datei sie abgelegt werden, um sie dort vollständig nachlesen zu können.
    Die Fehlermeldungen werden von der Funktion trigger_error in .../wp-includes/functions.php ausgegeben (es handelt sich also um deprecated/veralteten Code).

    Wie kann ich die Aufrufstellen in der php-Datei des Plugins finden, welche die Fehlermeldungen verursachen ?

    maksimilian

  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    6.678
    Ein Plugin, das keinen Support mehr erhält, sollte man nicht mehr einsetzen.
    Fehlermeldung werden im Normalfall in der error.log vermerkt. Du kannst auch den Debug Modus mal aktivieren

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Hille Beitrag anzeigen
    Ein Plugin, das keinen Support mehr erhält, sollte man nicht mehr einsetzen.
    Im Prinzip richtig. Ich möchte aber auf Basis eines vorhandenen ein eigenes Plugin bauen und u.a. dafür das "Handwerk" des Debuggens auf dem Server und in WP lernen.

    Zitat Zitat von Hille Beitrag anzeigen
    Fehlermeldung werden im Normalfall in der error.log vermerkt. Du kannst auch den Debug Modus mal aktivieren
    Debug Modus ist eingeschaltet, Fehlermeldungen werden in die Datei wp-content/debug.log geschrieben. Leider wird dort keine Zeilennummer des einen Fehler verursachenden Orts dokumentiert, immerhin der einen Fehler verursachende Aufruf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •