1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler in einem Plugin finden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von maksimilian, 18. März 2017.

  1. maksimilian

    maksimilian Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    ich habe mir ein nicht mehr gewartetes Plugin besorgt, welches beim Aktivieren zu Fehlermeldungen im oberen Teil des Dashboards führt. Da diese Meldungen am Anfang abgeschnitten werden, würde ich gerne wissen, in welcher Datei sie abgelegt werden, um sie dort vollständig nachlesen zu können.
    Die Fehlermeldungen werden von der Funktion trigger_error in .../wp-includes/functions.php ausgegeben (es handelt sich also um deprecated/veralteten Code).

    Wie kann ich die Aufrufstellen in der php-Datei des Plugins finden, welche die Fehlermeldungen verursachen ?

    maksimilian
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ein Plugin, das keinen Support mehr erhält, sollte man nicht mehr einsetzen.
    Fehlermeldung werden im Normalfall in der error.log vermerkt. Du kannst auch den Debug Modus mal aktivieren
     
  3. maksimilian

    maksimilian Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip richtig. Ich möchte aber auf Basis eines vorhandenen ein eigenes Plugin bauen und u.a. dafür das "Handwerk" des Debuggens auf dem Server und in WP lernen.

    Debug Modus ist eingeschaltet, Fehlermeldungen werden in die Datei wp-content/debug.log geschrieben. Leider wird dort keine Zeilennummer des einen Fehler verursachenden Orts dokumentiert, immerhin der einen Fehler verursachende Aufruf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden