1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug von einer wordpress.com Seite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von rodrigo144, 22. März 2017.

  1. rodrigo144

    rodrigo144 New Member

    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu im Umgang mit wordpress und habe folgende Fragen:

    1. Ich habe eine Webseite mit wordpress.com erstellt und sie komplett dort aufgezogen, da ich mich leider nicht allzu gut
    informiert hatte bezüglich der Nutzung von PlugIns etc. Ich hatte bereits eine .de Domain von United-Domains und die entsprechenden
    Namensserver (ns.wordpress.com) eingetragen. So weit so gut. Nun wollte ich allerdings den Wechsel zu wordpress.org vollziehen und habe
    mir bei Bluehost Webspace gekauft. Anschließend habe ich wordpress installiert und direkt meine zuvor genutzte Domain angegeben. Allerdings
    komme ich nach Abschluss der Installiation durch den von Bluehost angegebenen Link (xxxx-admin) immer ins alte wordpress.COM Dashboard.
    Auch die Namensserver von United Domains in Richtung Bluehost zu ändern, funktionierte nicht. Jemand ne Idee? Hatte überlegt zu Strato zu wechseln,
    da vielleicht eine deutsche Seite doch verständlicher ist.

    2. Ich habe im Zuge dessen ein Localhost angelegt, um zu schauen, inwiefern sich die Daten exportieren lassen. Zunächst einmal kamen viele Fehlermeldungen, dass
    bspw. import Tags nicht importiert werden konnten. Es waren noch weitere Fehlermeldungen bezüglich Seitenmenüs etc. vorhanden.
    Ich denke, dass liegt daran, dass das Theme nicht mit exportiert wurde (was ich anfangs bei Wordpress.com kostenpflichtig erworben hatte). Die Texte und Bilder
    sind auf den ersten Blick alle vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit das Theme bzw. die komplette Seite von wordpress.com zu exportieren, dass sie aussieht wie vorher?

    Danke schonmal im voraus.

    Gruß
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Die Umstellung der DNS-Records (falls richtig gesetzt) kann bis zu 48 h dauern. Manchmal aber auch schneller. (Regel: 24h)
    Also ist hier oft einmal, ein wenig Geduld gefragt.

    Bzgl. dem Theme-Export von Deinem Wordpress.com Blog: https://en.forums.wordpress.com/topic/export-theme-4

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden