1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup/Restore, wo habe ich Fehler gemacht?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Benzli, 23. März 2017.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Es wäre super wenn wir hier eine Lösung finden könnten. Wenn nicht, fange ich eben nochmals von vorne an.

    Folgendes ist die Ausgangslage. Eine private Website, vor ca. 20 Jahren oder so erstellt, daher noch immer von Hand in php/html geschrieben.
    Diese ist in einem eigenen Verzeichnis auf dem Server installiert.
    In diesem Verzeichnis gibt es noch ein Unterverzeichnis, dort ist eine Wordpress Installation drin.
    Die eine hat man mit domain.beispiel erreicht, die andere mit domail.beispiel/zz/
    Die Verzeichnisstruktur auf dem Server war .../xx/ für die erste Seite und .../xx/zz/ für die zweite Seite

    Nun dachte ich, die private Website auch in eine Wordpress Installation umzuwandeln.
    Vorher habe ich das ganze Verzeichnis mittels FTP Programm auf meinen PC gezogen.

    Nach der Installation von Wordpress, lief aber die zweite Seite nicht mehr.
    Ich habe also Wordpress wieder deinstalliert und die ganzen Daten von meinem PC, wieder hochgeladen.

    Aus meiner Sicht müsste ja nun alles wieder so sein wie vor dem Versuch aber, beide Seiten gehen nicht mehr.
    Wo liegt mein Denkfehler?
    Wenn ich die erste Seite aufrufe kommt eine Fehlermeldung bezüglich Datenbank (die Seite dürfte aber gar keine haben, da in html/php geschrieben). Die zweite Seite liefert ein 404. Auch der Versuch mich dort in WP einzuloggen ergibt ein 404

    Wenn nötig, liefere ich gerne die Domain dazu, aber vielleicht erkennt jemand ja auch so was ich falsch mache
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Vielleicht ist in /xx/ noch ein .htaccess übrig oder ein index.php, passt aber nicht ganz zur Beschreibung. Ein Link wäre praktisch.
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ein htaccess ist da, allerdings das, was ich vor der Testinstallation mitgesichert habe.
    Der Link ist ahs-amiga.ch und der zweite ist dann /cv/
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Die Top-Domain verweist derzeit auf eine nicht vollständige oder nicht konfigurierte WordPress-Installation, siehe z.B. ahs-amiga.ch/wp-admin/ oder ahs-amiga.ch/wp-login.php - und der alte Website ist dort nicht auffinbar, z.B. ahs-amiga.ch/amiga/catv.htm

    Evtl. hast Du das Zielverzeichnis für die Domain irgendwo verändert, also nicht in WordPress.
     
  5. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe.
    Irgendwie hat sich da bei der Einstellung wo diese Domain auf den Webserver hinverweisen soll, ein ahs zuviel eingeschlichen.
    Keine Ahnung wie das passieren konnte. Das habe ich geändert und nun geht alles wieder wie gewohnt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden