Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    4

    Problem nach Umzug (Startseite leitet auf alte Domain)

    Hi,

    hatte schon mehrere WP Umzüge und am Ende ging alles ganz einfach.
    Folgendes Problem jetzt: Auf der neuen Domain xy.z.de wird die Startseite (egal was ich als Startseite deklariert habe) auf die alte Domain abc.de umgeleitet.
    Alle Unterseite wie xy.z.de/impressum/ gehen und auch im Menü kann ich da lustig hin und her klicken - funktioniert. Nur die Startseite leitet direkt auf abc.de weiter.

    Ich habe in der Datenbank, wp-config und im Backend überall die alte Domain nochmal von Hand gesucht bzw. ersetzt. Habe auch schon anstatt händisch umzuziehen mit FTP download/upload und SQL export/import Duplicator benutzt, was die händischen Anpassungen sogar obsolet machte (nettes Plugin für Umzug).
    .htaccess im Root Verzeichnis habe ich gelöscht, auch die Permalinks in Wordpress geändert und neu gespeichert...

    Die .htaccess wurde automatisch neu erstellt nachdem ich sie gelöscht habe.
    Wenn ich alle Plugins deaktivere lädt die Startseite gar nicht mehr.

    Ich habe keine Ahnung wo der Wurm drin ist aktuell. Als ob die alte Domain irgendwo in einer php Datei so steht oder aber in einer Configdatei. Nur wo?

    Besonderheiten sind noch, dass die neue Domain ein Ü drin hat und ich ein paar Plugins von envato Market benutze. Außerdem wurde die Seite auf dem alten Server bei 1und1 als 1clickbuild erstellt. Neuer Server ist bei domaingo.

    Fragen dazu oder Tipps sind gern gesehen. Vielen Dank im Voraus!


  2. #2
    PostRank: 7 Avatar von AmFearLiath
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    731
    da wirst Du wohl irgendwo einen Eintrag übersehen haben...

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    4
    Hi, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Die Frage ist nur wo. Weil ich nirgendwo in der Datenbank, auf der Seite oder in den Configdateien einen Hinweis auf die alte Seite finde. Und es ist ja auch nur die Startseite (egal ob ich dafür alle Beiträge oder eine einzelne Seite ausgewählt habe).

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.590
    Poste doch mal den Link zur Seite

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.768
    Möglicherweise ist ein redirect in die Theme Dateien hardgecoded?

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    4
    Haben es hinbekommen. Danke an alle für Tipps.
    Es war aber der Umlaut in der Domain. Warum auch immer hat das die Startseite zerhauen aber nicht die Unterseiten. Trage ich in der wp-config.php bzw. im Backend die Domain in Punycode Schreibweise ein geht es, wird dann auch alles richtig angezigt. Punycode macht z.B. aus büro-seite.de ein xn--bro-seite-q9a.de; trage ich letzeres ein geht alles.
    Wieder was dazugelernt.
    Lustig ist ja, dass wir viele Domains haben und die mit UE die Hauptdomain ist und die mit Ü nur darauf weiterleitet. Zum Testen der Installation natürlich ins Fettnäpfchen getreten und paar Stunden verbrannt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •