1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugriff auf Inhalte vom Hoster Webspace (über ftp hochgeladen)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von urvertrauen, 31. März 2017.

Schlagworte:
  1. urvertrauen

    urvertrauen New Member

    Registriert seit:
    31. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    Erst einmal klasse das es Euch gibt. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe WP über Strato installiert (WP Plus LZ12) und mich daher auch als erstes an Strato gewandt. Es gibt eine max_file_size Begrenzung unter PHP7 von 64MB. Ich möchte 2 Videos auf WP zeigen und Strato empfiehlt einen FTP Zugang. Den gibt es mittlerweile über filezilla und ich habe einen Testinhalt in meinen Strato Webspace unter einem neuen Ordner hochgeladen.

    Wie kann ich in WP auf die Datei(en) zugreifen und sie über einen Video o. Audiorecorder abspielen lassen. (Video = *.mp4 und Audio = *.mp3)

    Vielen Dank im Voraus
    Herzliche Grüße
    Oliver
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Oliver,

    Schau Dir einmal das Plugin https://de.wordpress.org/plugins/add-from-server/ an.
    Oder besser noch - kommt auf das Theme drauf an - fügst Du einen "Video-Tag" in Deine Seite mit dem direkten Link zur Datei ein.

    Ich empfehle in Deinem vermutlichen Anwendungsfall eher auf YouTube oder noch besser VIMEO zurück zu greifen und die Videos dann von dort einzubinden.

    LG
     
    #2 FloRet, 31. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  3. urvertrauen

    urvertrauen New Member

    Registriert seit:
    31. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!!
    Hat mir sehr geholfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden