Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Hille

Thema: Probleme mit Theme und Plugiins nach SSL Umstellung

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    9

    Probleme mit Theme und Plugiins nach SSL Umstellung

    Hallo, ich habe ein kleines oder auch größeres Problem nach der Umstellung meiner Wordpress Site auf SSL.

    Ich habe nach dieser Anleitung meine Site auf SSL umgestellt
    https://strato.de/blog/so-gehts-word...-ssl-umstellen

    Erst schien es, als würde alles super geklappt haben, leider funktionierte das dropdown Menu meiner Navigation nicht mehr (Them_ Appointment) und auch verschiedene Plugins haben Ihren Dienst im Frontend verweigert.

    Der WD Slider zeigte nur noch das Ladesymbol und auch die die Photo Gallery WP zeigte nur den Ladekreisel... Im Backend waren die Plugins allerding funktionstüchtig.

    Ich hatte in der htacces zusätzlich noch einen redirekt eingebaut:

    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^DOMAIN\.de[NC]
    RewriteCond %{SERVER_PORT} 80
    RewriteRule ^(.*)$ https://DOMAIN/$1 [R,L]
    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder muss ich vielleicht noch andere Tabellen in der Datenbank ändern um die Plugins zum laufen zu bringen? Der Support der jeweiligen Anbieter hat bisher nicht reagiert...

    Viele Grüße
    SV


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.590
    Link zur Seite?

  3. #3
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.650
    Cache gelöscht?

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    9
    Entschuldigt die lange Wartezeit, ich habe die Site noch einmal umgestellt. Das PRoblem besteht nach wie vor.
    Hier der Link
    www.photo-network.de

    Den Cache habe ich gelöscht, daran lag es nicht...

    Hat Vielleicht jemand einen Tipp?

    Vielen Dank
    SV

  5. #5
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.650
    Schau Dir einmal mit den Entwicklerwerkzeugen die Website an... Mixed Content, jQuery-Fehler...

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    9
    Den Mixed Content könnte ich wahrscheinlich noch selbst beheben. Bei den jQuery-Fehlern hört es dann aber auch schon auf. Ich hatte gehofft, mit dem Suchen und Ersetzen Tool alle relevanten Daten korrigieren zu können... Habe ich noch andere Möglichkeiten die Seite mit SSL zum laufen zu bringen?

    Danke im Voraus
    SV

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.590
    Fang doch erst mal an, ALLE! Einträge in der Datenbank auf https zu ändern. Damit hast du das Mixed Content Problem beseitigt. Dann kommt der nächste Schritt
    SuMu and FloRet like this.

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    9
    Hallo Edi, hallo Hille,

    ich habe den Mixed Content behoben und nun alles auf https umgestellt. Die Plugins laufen noch nicht. Könnt Ihr mir dabei helfen dies zu lösen?

    SV

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    9
    Hallo, ich melde mich noch einmal zurück, ich habe das Problem jetzt beheben können.

    In der php "inc-functions.php" im Ordner plugins/wp-super-simple-speed/ war die Funktion
    HTML-Code:
    http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.1/jquery.min.js
    noch auf http und nicht auf https verlinkt. Nach der Änderung und erneutem Upload funktioniert jetzt alles wieder perfekt.

    Gefunden habe ich die mit der Hilfe von:
    https://www.jitbit.com/sslcheck/

    Habt noch einmal vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Viele Grüße
    SV

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •