1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Serverumzug Inhalt weg, nur Grundeinstellungen noch da

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von filin, 12. April 2017.

  1. filin

    filin Member

    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin recht neu bei Wordpress. Habe kürzlich einen Serverumzug gemacht und habe immer noch einige Probleme.

    Habe über FTP alle Dateien runtergeladen und auf neuen Server wieder hochgeladen. Datenbank habe ich ebenfalls migriert und über Texteditor Siteurl und Home mit neuer Adresse ersetzt. Aber leider wird der Inhalt nicht mehr angezeigt. Es ist nur noch eine leere Wordpress Seite mit Grundeinstellungen und Header und Footer. Alles was im Mainbereich war, ist verschwunden.

    Ich komme leider nicht dahitner. Hab schon gegoogelt und auf Youtube nach Hilfe gesucht, aber bin nicht fündig geworden :(

    Habt ihr eine Idee?

    LG
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Kannst Du Dich in WordPress anmelden? Sind die Daten dort sichtbar? Evtl. wurden die Zugangsdaten zur Datenbank in wp-config.php nicht angepasst? Oder die Anpassung in Datenbank auf die neue Adresse ist noch nicht vollständig. Link zur Seite?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du die URL änderst, musst du alle! Einträge in der Datenbank ändern. Poste mal den link zur Seite.
     
  4. filin

    filin Member

    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich kann mich in wordpress einloggen.

    http://morgenroete.filin.de/

    Gut, selbst wenn die links noch nicht alle in der Datenbank geändert sind, müsste der Inhalt doch trotzdem angezeigt werden, denn Header und Footer samt Logo werden ja auch angezeigt, nur der Hauptpart nicht.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  6. filin

    filin Member

    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, aber nur ein Teil, nicht alles.

    Habs geändert, hat aber nichts weiter gebracht bisher.

    Da steht Home als Startseite und Gästebuch Beitragsseite.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Fehlt noch die Anpassung der Links in der Datenbank. Benutze am besten ein Plugin wie "Better Search Replace" und ersetze den alten Link mit dem neuen Link. Wie auch von Hille gepostet sehe ich grade.

    Bzgl. der Startseite, existiert die Seite "Home" denn? Was sollte dort eigentlich sein? Lt. Kommentaren im HTML-Quellcode ist da ein "themify_builder" o.ä. im Einsatz, evtl. fehlt noch ein Plugin?
     
    #8 b3317133, 12. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
  9. filin

    filin Member

    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mit Search and Replace Script "http://wordpress.morgenröte.info/wordpress" mit "http://morgenroete.filin.de" ersetzt, und jetzt geht die "Gesundheit" Seite, die vorher funktioniert hat nicht mehr. Wird also vermutlich wirklich was mit der Datenbank zu tun haben.

    Frage mich aber gearde, was ich falsch bei search and replace gemacht habe. Die Adressen sollten doch so stimmen, wie ich oben angegeben habe!?
     
  10. filin

    filin Member

    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Zu Search and Replace habe ich eine Frage. Der bisherige Link war ja immer http://wordpress.morgenröte.info/wordpress und der neue Link soll http://morgenroete.filin.de sein.

    Als ich in der Datenbank aber nach der alten Adresse gesucht habe, fand ich nichts. Stattdessen sieht der Link so aus: "...var/www/vhosts/xn--morgenrte-67a.info/wordpress/..."

    Könnt ihr mir ein Tipp geben, wie ich am besten die alte durch die neue Adresse ersetze? Irgendwie verstehe ich das nicht ganz.
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das ist der absolute Pfad, den solltest du zusätzlich noch anpassen bzw ändern.
    Natürlich muss du bei einer Umlaut Domain diese im Punycode suchen bzw ersetzen lassen. Lösche auch mal die .htaccess und generiere diese mal neu.
     
  12. filin

    filin Member

    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt mir leider alles nichts. Kennst du irgendwo ein gutes Tutorial dazu oder kannst kurz beschreiben, wie man da vorgeht?

    Was heißt neu generieren? Soll ich einfach eine leere htaccess Datei hochladen und ersetzen oder soll da ein anderer Inhalt rein?
     
  13. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden