Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    13

    Nach Serverumzug Inhalt weg, nur Grundeinstellungen noch da

    Hallo Leute,

    ich bin recht neu bei Wordpress. Habe kürzlich einen Serverumzug gemacht und habe immer noch einige Probleme.

    Habe über FTP alle Dateien runtergeladen und auf neuen Server wieder hochgeladen. Datenbank habe ich ebenfalls migriert und über Texteditor Siteurl und Home mit neuer Adresse ersetzt. Aber leider wird der Inhalt nicht mehr angezeigt. Es ist nur noch eine leere Wordpress Seite mit Grundeinstellungen und Header und Footer. Alles was im Mainbereich war, ist verschwunden.

    Ich komme leider nicht dahitner. Hab schon gegoogelt und auf Youtube nach Hilfe gesucht, aber bin nicht fündig geworden

    Habt ihr eine Idee?

    LG


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.887
    Kannst Du Dich in WordPress anmelden? Sind die Daten dort sichtbar? Evtl. wurden die Zugangsdaten zur Datenbank in wp-config.php nicht angepasst? Oder die Anpassung in Datenbank auf die neue Adresse ist noch nicht vollständig. Link zur Seite?

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.590
    Wenn du die URL änderst, musst du alle! Einträge in der Datenbank ändern. Poste mal den link zur Seite.

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    13
    Ja, ich kann mich in wordpress einloggen.

    http://morgenroete.filin.de/

    Gut, selbst wenn die links noch nicht alle in der Datenbank geändert sind, müsste der Inhalt doch trotzdem angezeigt werden, denn Header und Footer samt Logo werden ja auch angezeigt, nur der Hauptpart nicht.

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.887
    Startseite ist leer, aber Beiträge sind vorhanden, z.B. http://morgenroete.filin.de/?feed=rss2 bzw. http://morgenroete.filin.de/?p=305

    Sollen die Links so aussehen? Evtl. mal Einstellungen -> Permalinks -> Speichern anklicken.

    Was ist unter Einstellungen -> Lesen -> Startseite zeigt... angewählt?

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Startseite ist leer, aber Beiträge sind vorhanden, z.B. http://morgenroete.filin.de/?feed=rss2 bzw. http://morgenroete.filin.de/?p=305
    Ja genau, aber nur ein Teil, nicht alles.

    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Sollen die Links so aussehen? Evtl. mal Einstellungen -> Permalinks -> Speichern anklicken.
    Habs geändert, hat aber nichts weiter gebracht bisher.

    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Was ist unter Einstellungen -> Lesen -> Startseite zeigt... angewählt?
    Da steht Home als Startseite und Gästebuch Beitragsseite.

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.590

    Nach Serverumzug Inhalt weg, nur Grundeinstellungen noch da

    Du hast mein Post nicht gelesen. In deiner Datenbank lauten alle URLs noch http://wordpress.morgenröte.info/wordpress

  8. #8
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.887
    Fehlt noch die Anpassung der Links in der Datenbank. Benutze am besten ein Plugin wie "Better Search Replace" und ersetze den alten Link mit dem neuen Link. Wie auch von Hille gepostet sehe ich grade.

    Bzgl. der Startseite, existiert die Seite "Home" denn? Was sollte dort eigentlich sein? Lt. Kommentaren im HTML-Quellcode ist da ein "themify_builder" o.ä. im Einsatz, evtl. fehlt noch ein Plugin?
    Geändert von b3317133 (12.04.2017 um 19:16 Uhr) Grund: Plugin?

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Hille Beitrag anzeigen
    Du hast mein Post nicht gelesen. In deiner Datenbank lauten alle URLs noch http://wordpress.morgenröte.info/wordpress
    Habe gerade mit Search and Replace Script "http://wordpress.morgenröte.info/wordpress" mit "http://morgenroete.filin.de" ersetzt, und jetzt geht die "Gesundheit" Seite, die vorher funktioniert hat nicht mehr. Wird also vermutlich wirklich was mit der Datenbank zu tun haben.

    Frage mich aber gearde, was ich falsch bei search and replace gemacht habe. Die Adressen sollten doch so stimmen, wie ich oben angegeben habe!?

  10. #10
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    13
    Zu Search and Replace habe ich eine Frage. Der bisherige Link war ja immer http://wordpress.morgenröte.info/wordpress und der neue Link soll http://morgenroete.filin.de sein.

    Als ich in der Datenbank aber nach der alten Adresse gesucht habe, fand ich nichts. Stattdessen sieht der Link so aus: "...var/www/vhosts/xn--morgenrte-67a.info/wordpress/..."

    Könnt ihr mir ein Tipp geben, wie ich am besten die alte durch die neue Adresse ersetze? Irgendwie verstehe ich das nicht ganz.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •