Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    3

    Bei Serverwechsel Besucherstatistik verloren

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier im Forum und leider auch überhaupt keine IT Fachfrau...
    Ich betreibe aber mal mehr , mal weniger aktiv meinen Familienblog mausezahn.blog. Aus privaten Gründen musste ich vor kurzem den Server wechseln. Ich habe seit April 2012 auf mausezahn.me gebloggt und hatte in insgesamt mehr als 500.000 klicks und habe in letzter Zeit immer höhere Besucherzahlen verbucht, was mir die eine oder andere nette Anfrage verschafft hat... Im Zuge meines Serverumzuges habe ich auch den Namen von mausezahn.me zu mausezahn.blog geändert.. Leider sind bei dem Umzug komplett die alten Statistiken verloren gegangen und es wurde im März wieder bei 0 angefangen zu zählen, was ich sehr schade finde. Meine Frage ist nun-habe ich eine Chance an die alte Statistiken weder anzuknüpfen oder sind die komplett verloren? Kann mir da jemand einen Rat/Tip geben?
    Vielen Dank & grüße aus Leipzig,
    Nadine


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    6.890
    Warum hast du keine Weiterleitung eingerichtet? Ist die Domain mausezahn.me noch in deinem Besitz?

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    3
    Ja die Domain ist noch in meinem Besitz. Ich habe den Umzug mit einem Freund gemacht. ich denke schon da er eine Weiterleitung eingerichtet hat...

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    6.890
    Zitat Zitat von mausezahn Beitrag anzeigen
    ich denke schon da er eine Weiterleitung eingerichtet hat...
    Du denkst oder du weißt es ? Generell gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten der Weiterleitung. Frage mal, ob und wie diese Weiterleitung eingerichtet wurde

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    3
    Hallo,

    also hier ein paar Infos zur Weiterleitung, ich hoffe man kann irgendwas daraus erkennen:

    Die Domain mausezahn.me habe ich noch mindestens bis März 2018 (über Domain.com)
    Mein Bekannter hat die Weiterleitungsfunktion, die Domain.com bietet, genutzt.
    Technisch gesehen erfolgt das scheinbar per "http-equiv" Meta-Attribut;
    Die "Website" von mausezahn.me besteht jetzt nur noch aus folgendem
    HTML-Code, welcher die Umleitung zu mausezahn.blog realisiert:

    <HTML> <HEAD><META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT="0; url=http://mausezahn.blog"> </HEAD> </HTML>

    Das ist einfach ein Befehl an den Browser, die Seite sofort mit der neuen
    URL http://mausezahn.blog neu aufzubauen

    Wichtig ist, dass Du betonst, dess es sich um die
    Wordpress.com/Jetpack-Statistik handelt. Google Analytics hat meines
    Erachtens den Umzug anstandslos vollzogen.

    Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •