1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installieren von Demo-Content funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bekay86, 22. April 2017.

  1. bekay86

    bekay86 Member

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach unendlichen langen Suchen durch das Netz, versuche ich nun hier Hilfe zu finden.

    Folgendes ist der status quo:

    Meine Seite ist bei Host Europe gehostet.
    Ich habe das Theme Impreza installiert

    Nun möchte ich über den mit dem Theme gelieferten Importer ein Deme des Themes importieren.

    Das endet aber in einer never-ending loading Schleife ohne Ergebnis ohne Fehlermeldung.

    Das Problem ist wohl folgendes:

    [h=2]Can't import demo data (never ending process), can I cancel it or what should I do?[/h]Usually this issue appears because of small memory limit, we recommend to increase memory_limit value to 256M (at least to 128M), max_upload_size to 50M, and max_execution_time to 300, you should ask your host to increase these values for PHP.


    Soweit so gut. Allerdings finde ich keinen praktikablen Weg, wie ich das selbst in Wordpress, über FTP etc. einstellen oder ändern kann.

    Hatte auch schon eine eigene .htaccess Datein angelegt mit den Werten.

    Wo liegt der Hund begraben??

    Vielen Dank!!!

     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Kontaktiere mal deinen Hoster. Diese Einstellungen sollten irgendwo im Kundencenter oder über die htaccess einstellbar sein. Ggf musst du auch ein Paket-Upgrade durchführen.

    Ansonsten hast du mit deinem Theme auch den Support mitgekauft. Insofern ist im Zweifelsfall der Theme-Anbieter dein Ansprechpartner.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Über FTP wird da nichts eingestellt, das hat mit der Einstellung der PHP Umgebung zu tun, welche von deinem Provider/Hoster vorgegeben ist.

    Das mit den Tipps für die .htaccess funktioniert auch nur in den seltensten Fällen, da Provider die Server so eingestellt haben, dass derartige Versuche nicht mehr greifen.

    Wenn es ein eigener Server ist (idealerweise ein dedicated Server) kannst du die Einstellungen in der Konfigurations Datei des PHP (php.ini) entsprechend ändern.
    Darfst aber nicht vergessen, hinterher den Dienst neu zu starten, soweit ich weiß greifen Änderungen an dieser Datei noch nicht on the fly.

    Wenn es allerdings nur ein virtueller Server ist, oder gar nur Webspace bei einem Hoster, sehen die Chancen eher mau aus.
    Bei virtuellen Servern haben die Provider meist diverse Optionen gesperrt, da sich mehrere Kunden die Hardware teilen müssen.

    Bei Webspace bieten Provider manchmal an, gegen Aufpreis mehr php Memory Limit und mehr Speicherplatz für die Internetseite zur Verfügung zu stellen, aber das ist auch schon alles.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden