1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gast 99670, 8. Mai 2017.

  1. Gast 99670

    Gast 99670 Gast

    Hallo zusammen,


    ich versuche nun schon einige Stunden auf die Version 4.7.4 zu updaten. Doch weder das klappt, noch das Updaten von Plugins und Themes.

    Zuerst wurden die FTP-Zugangsdaten nicht akzeptiert, doch nachdem ich in wp-config.php die Zeile

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hinzugefügt habe, steht da:



    Nun habe ich ewig herumprobiert und Dateiberechtigungen geändert - Verzeichnisse zu 755 und Dateien zu 644. Aber all das hat nichts gebracht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Ordner- und Dateiberechtigungen 755, bzw. 644 sind zwar Standard, aber das kann sich auch schon mal ändern und man muss dann andere Werte nehmen.
    Kommt allerdings eher selten vor. Zur Sicherheit könntest du ja mal bei deinem Provider anfragen, ob die Standardwerte korrekt wären.

    Hier ein Artikel, der die Sache etwas veranschaulicht.
    https://codex.wordpress.org/Changing_File_Permissions

    Ergänzung;
    Wenn alle Stricke reißen, kannst du aber auch ein Update von Hand über das FTP Programm durchführen und die Dateien aus dem aktuellen WP Paket auf den Webspace schieben. So hast du zumindest dein WP auf den aktuellen Stand gebracht, auch wenn es jetzt nicht automatisch passiert ist. ;)
     
    #2 Marcus[IS], 10. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
  3. Gast 99670

    Gast 99670 Gast

    Danke für die Antwort.

    Bei den Dateiberechtigungen habe ich schon alles mögliche ausprobiert, hat alles nichts gebracht.
    Und ob es sinnvoll ist den Provider zu fragen, weiß ich nicht. Hab einen VPS und bin daher selber der Serverdamin.

    Von Hand hab ich es schließlich auch gemacht, aber auf Dauer ist das keine zufriedenstellende Lösung, wenn es ja auch eine einfachere Variante gibt.

    Falls noch jemand eine Idee hat, freue ich mich darüber.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wie sind denn die Gruppen und Besitzer der Dateien? FTP und Apache/PHP in der gleichen Gruppe?
    Wem "gehören" die vorhandenen Dateien auf dem Server?
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Na dann schau doch mal in die error.log
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hehe, das du über eigenes Enviroment verfügst, war jetzt nicht so ersichtlich. ;)

    Neben den Tipps von Daniel und Hille, eventuell mal schauen wie die Einstellungen im vsftp Konfigurationsfile gesetzt sind. Könnte mir vorstellen, wenn die Werte dort anders sind, das dies auch zu Problemen führt.
    Habe im netz auch ein paar Hinweise gefunden, das bei einigen safe_mod aktiv war, was auch zu Update Problemen führte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden