1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Images in mobiler Ansicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von CrossNews, 9. Mai 2017.

  1. CrossNews

    CrossNews Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Freunde,

    folgendes Problem:

    Ich erstelle einen Beitrag mit einem "featured image", welches dann im Beitrag oben angezeigt wird. Dieses Bild füllt die komplette Spalte und bei mobiler Ansicht passt sich das Bild dem Handy-Format an. - alles perfekt.

    Füge ich nun ein weiteres Bild in einem Beitrag ein, muss ich die Breite so ändern (in meinem Fall 688px), dass das Bild wieder die gleiche Größe hat.
    Das Problem ist, dass es sich (logischerweise) am Handy nun nicht anpasst und man nur ca. 1/3 des Bildes überhaupt sieht.

    Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern?

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du kannst entweder mit Media Queries in CSS arbeiten oder prozentuale Angaben verwenden.

    Theoretisch könntest du deinen Bildern auch per CSS einfach die Eigenschaft "max-width:100%" geben.

    Ohne Link zur Seite lässt sich das leider nicht viel konkreter beantworten.
     
  3. CrossNews

    CrossNews Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Da ist ein div mit der Klasse "mceMediaCreditOuterTemp" um dein Bild herum.
    Das hat eine feste Breite als Inline-Style. Ich kann dir leider nicht sagen, wo das herkommt, weil es nicht standard ist. Aber wenn du dort den Inline-Style entfernst, passt sich das Bild automatisch an.
     
  5. CrossNews

    CrossNews Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Super. Vielen Dank für deine Hilfe. Dank dem Code hab ich nun das Plugin "Media Credit" deaktiviert und das Bild neu eingefügt und es funktioniert nun richtig ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden