Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    9
    Ich WILL es nicht über die config datei machen. Nur wenn ich all die Schritte wie in der Anleitung mache. Funktioniert es leider auch nicht! Und ich bekomme ebenso eine Fehlermeldung!

  2. #12
    PostRank: 6
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    515
    dann lösche die config... dann klappt auch die installation

  3. #13
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Henk1060 Beitrag anzeigen
    dann lösche die config... dann klappt auch die installation
    Vielen Dank! Hat geklappt!

    Kann mir jemand noch sagen wie ich dieses Unterverzeichnis weg kriege? Also, dass meine Seite ohne www.raumtalent.de"/WORDPRESS/" angezeigt wird?

  4. #14
    PostRank: 9 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von linalina910 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Hat geklappt!

    Kann mir jemand noch sagen wie ich dieses Unterverzeichnis weg kriege? Also, dass meine Seite ohne www.raumtalent.de"/WORDPRESS/" angezeigt wird?
    Das geht leider nicht so ohne weiteres.

    Du kannst entweder...

    1) Die Installation in das Hauptverzeichnis "umziehen" (nicht so einfach, wenn du dich bisher noch nicht auskennst)
    2) Neu installieren (dabei gibt es wieder zwei Möglichkeiten):
    2.1) Du legst bzw. routest deine Domain auf das Verezichnis "WORDPRESS". Das sollte über das Kundencenter deines Hosters möglich sein.
    2.2) Du legst die Dateien direkt in das Hauptverzeichnis deines Webspace (also nicht in den Unterordner "WORDPRESS").

    Wie gesgat, bei 2.1 und 2.2 würde anschließend eine Neuinstallation erfolgen.

  5. #15
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    9
    Was würdest du empfehlen?
    Ich habe das mit der abgeänderten index.php datei schon probiert, mache aber wohl etwas falsch

  6. #16
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.464
    2.1 + die Datenbank Einträge ändern! Wenn es eine relativ neue Installation ist, reicht es unter Einstellungen -> Allgemein die Pfade zu ändern.

    Hilft dir dein Hoster nicht?

  7. #17
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    9
    Der Ordner ist dann aber in der URL sichtbar oder? Das möchte ich nicht!

  8. #18
    PostRank: 6
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    515
    du hast deine WP wahrscheinlich mit der Worpress endung installiert.

    eigentlich ist das jetzt zu behandeln wie ein umzug.

    hier eine einfache anleitung
    https://www.netz-gaenger.de/blog/wor...omain-aendern/

    den punkt Datenbank ändern würde ich mit better replace modul machen, einfacher und besser für dich.

  9. #19
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.464
    Zitat Zitat von linalina910 Beitrag anzeigen
    Der Ordner ist dann aber in der URL sichtbar oder? Das möchte ich nicht!
    Wenn du es richtig machst, dann nein!

  10. #20
    PostRank: 9 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von JABA-Hosting Beitrag anzeigen
    2.1 + die Datenbank Einträge ändern! Wenn es eine relativ neue Installation ist, reicht es unter Einstellungen -> Allgemein die Pfade zu ändern.

    Hilft dir dein Hoster nicht?
    Jein. Das würde natürlich funktionieren. Das wäre dann ja aber eher der unter 1) genannte Umzug. Wenn die Installation ohnehin ganz frisch ist, würde ich (als Anfänger) bei 2.1 dann lieber einfach neuinstallieren. Da kann man am wenigsten falsch machen und kann zumindest sicher sein, dass alles "korrekt" ist.

    Zitat Zitat von linalina910 Beitrag anzeigen
    Was würdest du empfehlen?
    Ich würde an deiner Stelle 2.1 machen. Also Domain auf das Verzeichnis "wordpress" legen, alte Dateien und Datenbank löschen und dann neu installieren.

    Das scheint mir (für dich als Anfänger) die einfachste und am wenigsten fehleranfällige Lösung zu sein.
    Aber wie du schon an den anderen Antworten siehst: Viele Wege führen nach Rom.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •