1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom CSS nach Umzug nicht mehr bearbeitbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von aikar, 20. Mai 2017.

  1. aikar

    aikar Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    Ich bin mit meiner Seite von all-inkl.com auf one.com umgezogen.
    Soweit lief auch alles (mit ein paar kleinen nötigen Anpassungen) gut, aber ein Problem hab ich leider immer noch.

    Seit dem Umzug werden meine Einträge in Customizer->zusätzliches CSS nicht mehr angezeigt.
    Die Seite wird richtig dargestellt, die CSS-Einstellungen scheinen z.B. in der Entwickler-Anzeige von Chrome auf (Mit der Quelle (index)) aber sie stehen nicht mehr in der Zusätzliches CSS-Anzeige und können entsprechend nicht mehr bearbeitet werden.

    Ich kann neue Einträge in Zusätzliches CSS eintragen, diese werden korrekt verarbeitet, aber die alten sehe ich nicht mehr.

    Ich vermute, dass der Customizer durch den Umzug die alte Konfiguration nicht mehr findet (Die Seite selbst aber für die Darstellung offenbar schon), aber ich weiß nicht, wo ich das noch einstellen könnte.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast beim Umzug auch einen MySQL Dump erstellt gehabt bzw diesen importiert oder nur die Daten per Dashboard exportiert?
     
  3. aikar

    aikar Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tabellen exportiert, Tabellen importiert

    Wie gesagt es ist ja sonst alles da. Beiträge, Benutzer,...
    Er lädt die CSS auch richtig, die Seite schaut gut aus.

    Nur im Customizer fehlen eben die alten Einträge.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wir reden jetzt von einem MySQL Dump, richtig? Hast du zufällig auch das Theme gewechselt?
     
  5. aikar

    aikar Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da die Datenbank beim neuen Anbieter schon vorhanden war, habe ich keine neue Datenbank angelegt, sondern alle alle Tabellen als SQL exportiert und in die neue Datenbank importiert und den Pfad in den Wordpress-Einstellungen geändert. Hat wie gesagt abgesehen vom Customizer gut funktioniert, es sind sonst keine Fehler bemerkbar.

    Nein, das Theme habe ich nicht gewechselt und er zeigt auch alle Änderungen, die ich am Theme über die Customizer-CSS gemacht habe wie gesagt schön auf der Seite an, nur eben nicht mehr als CSS-Text im Customizer.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Poste mal den Link zur Seite
     
  7. aikar

    aikar Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden