1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übernehmen von fertiger example.wordpress.com auf WP4.8 Installation auf Domain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von BirgitTrausner, 14. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. BirgitTrausner

    BirgitTrausner New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab mir vor kurzem eine Wordpress-Seite erstellt (https://energetiktrausnerblog.wordpress.com/) und würd sie gern auf www.energetik-trausner.at übernehmen.
    Da die Verknüpfung mit meiner Domain etwas kosten würde, hab ich Wordpress jetzt als Datenbank installiert. V4.8

    Funktioniert. Super.

    Jetzt würd ich allerdings gern die fertige HP auf die Domain bekommen. Geht das irgendwie? Oder muss ich die Site jetzt von vorn nochmal aufbauen.

    Danke Euch für die Antworten!

    Birgit
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Vermutlich musst du vieles neu machen. Schau mal was es für Export-Möglichkeiten bei wordpress.com gibt. Soweit ich weiß, kann man dort die Inhalte als XML exportieren, aber z. B. keinen direkten Datenbank-Export (SQL etc.).
    Gibt es das Theme auch außerhalb von wordpress.com?

    Meine Vorgehensweise wäre:
    1. Inhalte auf der alten Seite exportieren
    2. Bilder und sonstige Medien manuell sichern (z. B. per FTP, wenn das bei wordpress.com möglich ist)
    3. Wordpress auf der neuen Domain installieren (hast du ja bereits)
    4. Theme installieren und einstellen
    5. Bilder manuell auf neuer Domain wieder herstellen
    6. Export-Datei auf neuer Seite importieren
    7. schauen was genau passiert und dann manuell nachbessern
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden