1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation funktioniert nur eingeschränkt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Mike-D, 17. Juni 2017.

  1. Mike-D

    Mike-D New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ein ziemlicher Neuling in Wordpress (zumindest in Admin-Dingen), also überschüttet mich nicht direkt mit Fachausdrücken, sondern macht bitte langsam. Um mein Problem zu schildern, kurz die Ausgangslage:

    Wordpress wurde mittels Installationsassistent beim Hoster all-inkl.com installiert. Es wurden noch keinerlei Inhalte hinterlegt, die Installation ist also noch jungfräulich. Es ist Version 4.7.5 mit dem Standarttheme Twenty Seventeen.

    Ich kann die Seite aufrufen und mich auch einloggen. Wie bei Wordpress üblich, sehe ich ganz oben die Leiste eingeblendet, mit der ich ins Dashboard wechseln kann, direkt Beiträge erstellen usw.

    Problem 1:
    Wenn ich z.B. ins Dashboard gehe, dann erscheint zwar eine Seite mit dem entsprechenden Inhalt, es scheint aber irgendwo einen Darstellungsfehler zu geben. Es ist alles grafisch nicht aufbereitet und steht untereinander. So etwas kenne ich sonst nur, wenn eine Seite nicht richtig geladen wurde. Da ein Bild mehr sagt als 1.000 Worte, habe ich mal ein Screenshot gemacht. Das geht dann noch ellenlang bis nach unten weiter, bis dann auch Eingabefelder und sonstiges kommen.

    Woran liegt das? Das Problem tritt sowohl mit Opera als auch mit Firefox auf. Mit IE bzw. Edge auf dem selben PC und mit Safari auf dem iPad kann ich mich gar nicht einloggen. Es kommt die Meldung Cookies wären gesperrt oder deaktiviert, was aber nicht stimmt.

    Problem 2: