Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Hille
  • 1 Post By JABA-Hosting
  • 1 Post By SirEctor

Thema: Verschiedene Projekte mit Wordpress

  1. #1
    PostRank: 2 Avatar von Kurt Singer
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    81

    Verschiedene Projekte mit Wordpress

    Ich betreibe mehrere Webseiten als Hobbyseiten. Da sie mit NetObjects erstellt sind und nicht responsive gemacht werden können, möchte ich nach und nach alle Seiten auf Wordpress umstellen. Ist es richtig, daß ich dafür

    - je eine neue Instanz von WP herunterladen und installieren muß?
    - für jede Site eine neue Dantenbank erstellen muß?


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.350
    Alles richtig. Es gibt zwar auch andere Möglichkeit, die von dir genannten sind aber zu empfehlen
    Kurt Singer likes this.

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.596
    Nein, geht auch alles mit einer Installation. Nennt sich Multisite -> https://marketpress.de/2014/wordpres...te-einrichten/

    Ist aber nicht so ganz einfach einzurichten.
    Kurt Singer likes this.

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.325
    Ich stimme Hille zu und würde das ebenfalls empfehlen. Zusätzlich kannst du dir mal MainWP, InfiniteWP oder WP-CLI anschauen.
    Kurt Singer likes this.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  5. #5
    PostRank: 2 Avatar von Kurt Singer
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    81
    Danke schon mal. Wie bereits geschrieben habe ich bisher mit NetObjects gearbeitet und damit auch bisher 13 eigenständige Webseiten erstellt, wens interessiert, hier eine Auswahl: http://www.kurt-singer.de/

    Der Grund für NOF war die einfache Handhabung, z.B. bei der Installation. Ich bin zwar erst 71, aber die Merkfähigkeit läßt doch langsam nach. Ich schaue mir alle Empfehlungen an, aber ich tendiere zu Hille und SirEctor, eben der Einfachheit halber (und jede Neuinstallation festigt ja die Erfahrung)

  6. #6
    PostRank: 2 Avatar von Kurt Singer
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von JABA-Hosting Beitrag anzeigen
    Nein, geht auch alles mit einer Installation. Nennt sich Multisite
    Dies aus der Programmbeschreibung ist ein Ausschlußkriterium:
    Hinweis: Für das Hosting komplett unterschiedlicher Projekte auf unterschiedlichen Domains eignet sich Multisite in der Praxis nur sehr bedingt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •