1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login und PW-Reset nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Nora_S, 28. Juni 2017.

  1. Nora_S

    Nora_S Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,
    hab ein Problem, bei dem ich partout nicht weiterkomme. Ich kann mich ins Backend nicht mehr einloggen, Fehlermeldung: Benutzer oder Passwort stimmt nicht.

    Etwas irritiert wollte ich das Passwort zurücksetzen, da hieß es dann: Benutzername gibt es nicht.
    Ich schau völlig verwirrt in die Datenbank rein, dort passt alles, mein User und auch die anderen sind alle noch regulär drin. Der Datenbankname in der wp_config stimmt auch.

    Ich hab den Pluginordner umbenannt, brachte nix.

    Jetzt weiß ich irgendwie nicht weiter. Sowas hatte ich noch nie. Wie finde ich denn jetzt raus, welche User das Wordpress überhaupt noch kennt?

    Danke für jede Hilfe im Voraus!

    LG: Nora
     
  2. Nora_S

    Nora_S Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht noch immer. Hat keiner eine Idee?
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Du kannst in einer Standard-Installation von WordPress die Benutzernamen über

    http://deinedomain.de/wp-json/wp/v2/users

    als JSON-Daten anzeigen lassen, das Feld slug ist jeweils der Login-Name.
     
  5. Nora_S

    Nora_S Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr beiden, danke für eure Antworten. Ich bin leider nicht wirklich weitergekommen.
    @Jaba: Ich habe die emergency.php platziert und auch aufgerufen. Aber egal welchen User ich eingebe, ich erhalte nie eine Erfolgsmeldung, Mails werden auch keine rausgeschickt. Klicke ich auf Update Options läd die Seite einfach nur neu.

    @b33: Das klappt, ich bekomme zwei Usernamen heraus (komisch, in der Datenbank stehen 5) aber wenn ich die versuche zurückzusetzen (normale Variante oder über emergency.php) tut sich nichts. Beim normalen Passwort-Reset deklariert das Wordpress den Namen als unbekannt, bei der emergency-variante passiert genau das gleiche wie oben beschrieben. Nach dem man Update Options anklickt läd die Seite nur neu, sonst tut sich nichts.

    Wenn sich jemand dem annehmen mag, kann er mich gern privat kontaktieren, ich bin gern bereit den Zeitaufwans zu bezahlen. Bitte einfach kurze PM an mich, ich melde mich gern via Telefon.

    Der Plugin-Ordner ist übrigens noch immer umbenannt, damit ich Fehler von der Seite ausschließen kann.
     
  6. Nora_S

    Nora_S Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr beiden und danke für eure Antworten.
    Ich hatte vorgestern schon eine Antwort verfasst, aber irgendwie ist die im Nirvana verschwunden. Okay, also noch mal.

    @Jaba: Ich hab alle Möglichkeiten getestet inkl. dem Emergency Password Script. Leider erfolglos. Wenn ich bei dem Script User und PW eingebe und auf Update Options klicke, lädt die Seite neu und sonst passiert gar nichts. :confused:

    @b3317133: Ja, die Url gibts und man findet dort zwei User, die auch in der Datenbank drin sind. Aber wenn die Anmeldung mit den Usern klappt trotzdem nicht. Passwortreset, Emergency PW Script... alles erfolglos. Ich verstehe es wirklich nicht.

    Hättet ihr sonst noch Ideen? Bin auch gern bereit den Zeiteinsatz zu bezahlen. Ggf. bitte einfach eben eine PM an mich schicken.

    Liebe Grüße:
    Nora
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden