1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf das DashBoard

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von re-tapas, 29. Juni 2017.

  1. re-tapas

    re-tapas Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich weiß, das Problem ist nicht neu, aber doch immer irgendwie anders. Problem:

    Ich komme nicht auf mein DashBoard! (=Admin-Bereich, Redaktionsbereich etc.)

    Ich habe eine neue WordPress-Seite erstellt, einen Admin-User angelegt. Um Theme-Probleme auszuschalten, habe ich gleich mal auf das Default-Theme umgestellt. Der User ist angemeldet, aber das DashBoard bleibt verborgen.

    Ich habe versucht, einen weiteren User mit Adminrechtenanzulegen. Selbes Problem!

    Ich habe angemeldet versucht http://re-tapas.de/wp-admin/ zu erreichen, Meldung: "Du bist leider nicht berechtigt, auf diese Website zuzugreifen."

    Ideen? Hinweise?

    Grüße
    Marco

    P.S.: Ich habe natürlich vollen Zugriff auf Datrenbank, Config etc. und es ist auch nicht meine erste WP-Seite.
     
    #1 re-tapas, 29. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  2. re-tapas

    re-tapas Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meine Forschungsarbeiten haben im Debug-Mode noch etwas spannendes hervorgebracht:

    Notice: Use of undefined constant minor - assumed 'minor' in ..../wp-config.php on line 83

    ... und dort steht: define( 'WP_AUTO_UPDATE_CORE', minor );

    Hat das damit zu tun? Hier die komplette Debug-Meldung:

    Notice: automatic_feed_links ist seit Version 3.0.0 veraltet! Benutze stattdessen add_theme_support( 'automatic-feed-links' ). in /mnt/web105/d1/47/544147/htdocs/retapas/wp-includes/functions.php on line 3830 Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Seitenleiste 1“. Standardwert ist „sidebar-1“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-1“ gestellt werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.) (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /mnt/web105/d1/47/544147/htdocs/retapas/wp-includes/functions.php on line 4138 Notice: Use of undefined constant minor - assumed 'minor' in /mnt/web105/d1/47/544147/htdocs/retapas/wp-config.php on line 83



    Den Anhang 17303 betrachten
     
    #2 re-tapas, 29. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn das da wirklich steht, hast du es falsch eingetragen. Richtig:
    define( 'WP_AUTO_UPDATE_CORE', 'minor' );

    Außerdem scheint dein Theme veraltet.
     
  4. re-tapas

    re-tapas Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wurde behoben. Ich habe auch wieder auf Theme twentyseventeen umgestellt, um das Fehlerquellen auszuschließen.

    Grundproblem bleibt, ich komme nicht in den Adminbereich/ DashBoard.

    Für mich sieht das nach fehlenden Rechten aus, aber was kann ich tun?

    Ich habe bereits einen weiteren User als Admin angelegt (in der DB), auch mit dem kann ich mich anmelden .. aber gleiches Problem.

    Ideen?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du dich anmelden kannst, wo genau kommt denn dann die Fehlermeldung?
    Hast du mal testweise ALLE Plugins deaktiviert?
     
  6. re-tapas

    re-tapas Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldung kommt, wenn ich den Adminbereich direkt zu erreichen versuche über: http://re-tapas.de/wp-admin/

    Die Seite ist frisch aufgesetzt, es wurden noch keine PlugIns installiert. Ich kann versuchen diese zu deaktivieren, aber wie? Ich komme ja nicht in den Adminbereich/ das DashBoard?

    Ich kann mich anmelden, die Anmeldung gelingt auch, aber der Adminbereich/ das DashBoard bleiben verborgen. Von meinen anderen Seiten kenne ich das so, dass der Admin-Bereich links einfach das ist nach Anmeldung, hier fehlt er.

    Bin verzweifelt ..

    Vielleicht zur Klarstellung: auf meinen anderen Seiten kommt dieses Menü, das kommt hier nicht :(

    [​IMG]
     
    #6 re-tapas, 29. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Plugins kannst du deaktivieren, in dem du über einen FTP-Client den plugins Ordner umbenennst.
    Theme ist übrigens momentan kein Standard aktiviert, sondern Hestia.

    EDIT: Und warum legst du immer neue User über die Datenbank an?

    Vielleicht löschst du einfach noch mal die komplette Datenbank und richtest WP neu ein.
     
    #7 maxe, 29. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  8. re-tapas

    re-tapas Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, ich versuche verschiedene Ansätze das Problem zu beheben.
    Auch einer dieser Ansätze, ein VErsuch der aber nicht erfolgreich war. Aber warum erscheint dieses Menü nicht?
    Vermutlich muss ich das tun, ich fürchte nur das ist es nicht ...
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Irgendwas machst Du bei der Installation offenbar grundsätzlich falsch. Derzeit erscheint eine ganz andere Domain mit einer uralten WordPress 3.3.1 Version, wenn man auf wp-admin zugreifen will?
     
  10. re-tapas

    re-tapas Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hatte noch was ausprobiert und nun auch alle Files ausgetauscht und die Datenbank überarbeitet.

    Also .. es wird besser, aber: irgendwie fehlen mir immernoch die Rechte. Folgendes Bild erhalte ich nun, wenn ich angemeldet bin:

    menu.JPG

    Da fehlt so einiges .. wie kann ich mir denn über die Datenbank wieder die Berechtigungen geben?

    Folgendes ist bereits erfolgt:

    usermeta.JPG
     
  11. re-tapas

    re-tapas Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ICH HAB´S! :-o

    Es waren am Ende wirklich nur die Berechtigungen, aber .. ich benutzer einen DB-Präfix, weil mehrere WprdPress-Instanzen auf der geleichen Datenbank laufen, und dann wird es tricky:

    Der Präfix muss mit in die wp_capabilities, also in meinem Fall in wp_retapas_usermeta:

    wp_retapas_capabilities = a:1:{s:13:"administrator";s:1:"1";}

    Danke allen für Eure Unterstützung! Again what learned :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden