1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

websiteaddresse ändern

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Adrian_227, 29. Juni 2017.

  1. Adrian_227

    Adrian_227 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mit unserer Website auf eine neue Adresse umziehen da die alte Adresse bald gelöscht wird. Beide Addressen sind im selben Paket bei Strato registriert. Reicht es wenn ich unter den allgemeinen Einstellungen einfach die neue Addresse eingebe? Wird dann alles einfach so unter der neuen Adresse funktionieren?

    ich habe versucht mich durch das Thema durchzulesen, es gibt tools für Website migrationen und so weiter. Ich bin mir nicht sicher ob es nicht auch diese einfache Lösung mit der Adressänderung in den Einstellungen tut.

    ich hoffe jemand kann weiterhelfen. Vielen Dank!

    beste Grüße,

    Adrian
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    reicht leider nicht, denn alle statischen Pfade (z.B. Bilder) müssen auch noch in der Datenbank geändert werden. Aber dafür gibt es Plugins, wie z.B. Better Search Replace.
     
  3. Adrian_227

    Adrian_227 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Rückmeldung. Das wäre wohl auch noch zu schaffen. Nach anfragen bei dienstleistern habe ich Angebote von mindestens 300 euro mit 4 Arbeitsstunden bekommen, sieht nicht so aus als ob das wirklich so ein Aufwand ist?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Im Normalfall dauert so ein Domainumzug 30-60min. Suche dir doch einen Dienstleister hier in der Jobbörse
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann schreib es lieber hier in der Jobbörse aus, bin mir sicher, da bekommst du "bessere" Angebote.
    Kannst du natürlich, nach einem Backup der Datenbank, auch selber versuchen ... ist kein Hexenwerk.
     
  6. Adrian_227

    Adrian_227 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tips!
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich hatte gerade schon einen längeren Text getippt, warum so ein Umzug schon auch mal länger dauern kann. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es ja nur um einen Domainwechel beim gleichen Hoster und dem gleichen Paket geht. Da kann ich mir auch fast nicht vorstellen, wie man länger als eine Stunde brauchen kann.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    .. wie man länger als wenige Klicks mit dem o.g. Plugin von @maxe und der Umstellung des root-Ordners für die Domain brauchen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden