1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler 500 nach Serverumzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von philmue95, 2. Juli 2017.

  1. philmue95

    philmue95 Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern meine Seite auf einen anderen Server umgezogen. Hatte auf anhieb zugriff auf die Seite allerdings noch ein Permalink problem (/impressum/ not found).
    Wollte es beheben und bekam dann irgendwann den Fehler 500. Nachdem ich den Fehler nicht mehr weg bekam Löschte ich die Verzeichnisse und die Datenbank und Spielte alles nochmal so wie beim ersten mal ein. Ich erhalte sofort wieder den Fehler 500. Kein Zugriff mehr möglich.

    Könnte das Problem Serverseitig liegen? Auf dem alten Server hatte ich nginx und auf dem neuen ist irgendwie eine Mischung aus nginx und Apache. Muss ich irgendwelche Pfade umkonfigurieren (wiso hat es dann das erste mal funktioniert?)
    Ich google seit Stunden und hab praktisch schon alles ausprobiert. Plugins und Themes habe ich auch deaktiviert.

    Jemand eine Idee?
    Danke Schonmal.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Irgend eine Mischung gibt es nicht. Welche PHP Version läuft denn? Zugriff auf die error.log?
     
  3. philmue95

    philmue95 Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Laut meines Hoster:
    Es Läuft die PHP Version 7.1.

    Letzte apache Error Log:
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das kann natürlich gut möglich sein
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ist das ein Rootserver? Apache2.2?
     
  6. philmue95

    philmue95 Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Ich ziehe von einem V-Server auf einen Webhosting-Server um.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mal testweise per ftp das Verzeichnis /plugins umbenennen
     
  8. philmue95

    philmue95 Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon versucht.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du ein Hosting Paket hast, machen mich 2 Fehlermeldungen stutzig

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier muss dein Hoster aktiv werden. Dann überprüfe du das mal

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Heißt die Plugin Datei Tatsache so? Warum fehlt diese Datei?
     
  10. philmue95

    philmue95 Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann werde ich da mal meinen Hoster kontaktieren.

    Das Plugin ist mir vollkommen unbekannt aber existiert auch nicht.
     
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Mich macht die komplette Log unsicher :)

    Als Webhosting Kunde sollte du das alles gar nicht sehen dürfen.

    Ist das wirklich ein professioneller Hoster oder eher ein Hobby Hoster?
     
  12. philmue95

    philmue95 Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also hab jetzt eine Neue WP Installation mit der alten Datenbank verbunden und alle Plugins und Themes wieder in die Verzeichnisse geladen. Jetzt läuft es aber ich kann keine Bilder über https einbinden.

    Der Hoster ist webgo.de mit dem Paket Webhosting Profi 2015. Bin dort seit Fast 10 Jahren Kunde und die Log kann man schon immer sehen.
     
  13. philmue95

    philmue95 Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bildproblem ist auch behoben.
     
  14. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du die URL von http auf https nachträglich geändert?
     
  15. philmue95

    philmue95 Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich. Das Problem mit den Bilder war allerdings ein Leichtsinnsfehler.
    Habe vergessen die Bilder wieder ins Verzeichnis zu laden. Unter http waren sie noch im cache. :roll:
     
  16. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das Problem liegt daran, dass du vermutlich in der Datenbank nicht alle Einträge von http auf https geändert hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden