1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hab Mist gebaut.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von molotov, 6. Juli 2017.

  1. molotov

    molotov New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich hab vorhin Mist gebaut und mir meine Seite komplett zerschossen. Ich hoffe, ich bekomme das als Erklärung noch einigermaßen hin. Ich hab mich per http://www.adresse.com/wp-login eingelogged und habe den permalink verändert, bzw. durch eine neue URL ersetzt. Das war natürlich kompletter Schwachsinn und dadurch habe ich eben mein Theme komplett vernichtet. Nun kann ich mich leider auch nicht mehr per /wp-login einloggen, um den Fehler zu beheben, da ich auf die neue URL umgeleitet werde und die natürlich dort keinerlei Daten findet, um mich in den WP Adminbereich zu lassen. Ich hab meinen Webprovider daraufhin kontaktiert, und der hat mir ein Backup vom 01.07. eingespielt, was leider nicht geholfen hat. Hat jemand noch eine Idee?
    Danke im voraus
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hat dein Provider die Datenbank vergessen?
     
  4. WP-User.de

    WP-User.de Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man den Permalink unter Einstellungen anpasst, dann bleibt die Adminoberfläche davon unberührt. Wahrscheinlich hast Du die Website Adresse geändert?


    In diesem Fall öffne mit phpMyAdmin Deine Datenbank und andere unter “wp_options” die Einträge mit den Namen “siteurl” und “home”. Dort soll Deine alte URL eingetragen werden. Dann solltest Du Dich wieder in den Adminbereich einloggen können.


    Oder alternativ folgendes tun:
    https://codex.wordpress.org/Changing_The_Site_URL
     
    #4 WP-User.de, 7. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden