1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Probleme/Fehler nach Update

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von statler, 8. Juli 2017.

  1. statler

    statler Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Wordpress auf 4.8 upgedated. Dabei ist auch die Datenbank aktualisiert worden.
    Jetzt habe ich etliche Probleme mit der Seite. Zum einen werden die hochgeladenen Medien alle 3 mal angezeigt und auch die Seiten werden im Backend mehrfach aufgelistet. Auch gibt es Probleme mit dem Menu und verschiedene andere Dinge.
    Was kann beim Update passiert sein und wie kann ich das Problem lösen?


    Danke und Gruß
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Inkompatible Plugins oder Theme könnten die Ursache sein
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ein Backup einspielen. ;)
     
  4. statler

    statler Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee... Nach dem Update habe ich wieder die Vorgängerversion von WP und wenn ich dann ein Update auf 4.8 wiederhole, wiederholt sich das Problem.
     
  5. statler

    statler Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Alle Plugins und auch das Theme sind kompatibel zu WP 4.8
    So, wie im Screenshot zu sehen, stellt sich das Problem im Backend u.a. bei den Seiten dar. Alle markierten Einträge dürften immer nur einmal da sein. Waren sie auch vor dem Update.

    dberror.JPG
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Es geht nicht darum, ob sie mit WordPress 4.8 kompatibel sind, sondern miteinander.

    Also, alle Plugins deaktivieren, wenn es dann funktioniert, nach und nach die Plugins wieder aktivieren, um zu sehen, welches Plugin Probleme verursacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden