1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

500: Interner Server-Fehler bei Grundinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von balu15, 10. Juli 2017.

  1. balu15

    balu15 New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Ich bin Neuling in Sachen WP. Ich versuche WP auf unserem Webhosting zu installieren was mir aber nicht gelingt und ich auch keine Lösung im Internet gefunden habe die mir weiter hilft. Ich habe die Zip Datei entpackt, die wp-config-sample.php entsprechend angepasst und Alles in einen Ordner auf den Server geladen. Beim aufrufen der install.php kommt sofort die Fehlermeldung "500: Interner Server-Fehler". Die .htaccess habe ich schon gelöscht.Die Zugriffsrechte sind wie Netz beschrieben 755. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Gruß Udo
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Frag mal deinen Webhoster ob er Dir die error_log zur Verfügung stellen kann.
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349

    bei einer erstinstallation musst nichts in der config eintragen.. diese wird neu erstellt..
    Kopiere noch einmal wp-config-sample.php neu auf deinen server, oder die daten die du geändert hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden