1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alte Uploads nach Neu-Installation wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Reshoka, 14. Juli 2017.

  1. Reshoka

    Reshoka Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich musste aufgrund einiger Probleme meine Wordpress-Seite neu aufsetzen. Zuvor habe ich natürlich alle Artikel, Kategorien etc. exportiert. Das Problem ist nur, wenn ich diese wiederherstelle, dann werden die Bilder in den Artikel natürlich nicht angezeigt. Den Upload-Ordner der alten Seite habe ich zuvor natürlich auch gesichert und alle Bilder sind somit vorhanden.

    Kann ich den alten Upload-Ordner einfach wieder hochladen, sodass die Seite automatisch auf die Bilder zugreift um im Artikel zeigt?

    Weiterhin hatte ich zuvor eine Multisite mit Unterverzeichnissen, auch bei diesen sind alle alten Uploads gesichert, aber natürlich in den Unterordnern.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Beste Grüße
     
  2. Reshoka

    Reshoka Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gerade ausprobiert, aber im Dashbord der einzelnen Seite werden die hochgeladenen Bilder nicht gezeigt, weil als Upload-Verzeichnis das Jahr und der Monat ausgewählt sind, also /uploads/2017/07 statt einfach nur /uploads/ bzw. bei den anderen Seiten der Multisite /uploads/sites/2/2017/07 statt einfach nur /uploads/sites/2.

    Wie kann ich die Upload-Verzeichnisse ändern?`:/
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal unter Einstellungen, Medien
     
  4. Reshoka

    Reshoka Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke, da hatte ich zunächst die mögliche Aus- und Abwahl nicht gefunden. Die Lösung für eine Multisite ist etwas anders und zwar wie folgend: Network-Dashbord > Sites > entsprechende Seite auswählen und auf Edit (od. Bearbeiten) und unter Settings/Optionen den Wert bei Uploads Use Yearmonth Folders von 1 auf 0 setzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden