Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    PostRank: 4 Avatar von Wordleo
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Around the World
    Beiträge
    177

    Wordpress von Server auf Xampp - Fehler 404 Unterseiten

    Hallo miteinander,

    ich bin gerade dabei meine Homepage (www.freiheitenwelt.de) umzugestalten und will mir daher eine Offline Kopie erstellen. Das hat soweit auch ganz gut geklappt, ich scheitere nun aber seit gestern Abend daran die Unterseiten zu verknüpfen... Vielleicht hat mir jemand nen kleinen Tipp - bin mir ziemlich sicher das ist nur eine Kleinigkeit.

    Was funktioniert:
    Datenbank von Server auf Xampp geladen und "siteurl" + "home" angepasst.
    Daten vom Server geladen (5GB) - scheint alles da zu sein.
    Backend Wordpress funktioniert
    Home Seite ist verfügbar über localhost/wordpress

    Was nicht funktioniert:
    Unterseiten kommen mit einem Fehler auf 404 - nicht erreichbar.

    So.... nun hab ich sowohl über Editra als auch über das Plugin "better search and replace" folgende Adressen angepasst. Also https://freiheitenwelt.de wurde durch http://localhost ersetzt. Das steht nun auch so in der Datenbank und z.B. ein der wp_post Tabelle...Ich habe allerdings festgestellt, dass in der Tabelle für die Posts und Permalinks die URL's scheinbar nicht von freiheitenwelt.de auf localhost geändert wurden. Im Backend allerdings habe ich Zugriff auf alle Bilder etc. und die Adressen werden richtig angezeigt.

    Nur kann ich eben die Unterseiten nicht aufrufen... ?!?


    Alleine komme ich hier nicht weiter -> Jeder Tipp willkommen...


    Hier die Struktur - auf der Webseite ist die URL ohne das Wordpress - vielleicht spielt das ja eine Rolle:

    Serverinstallation: https://freiheitenwelt.de/wordpress
    Homeadresse: https://freiheitenwelt.de

    Xampinstallation: http://localhost/wordpress
    Homeadresse: http://localhost/wordpress

    Lieben Gruß

    Localhost.jpg
    Localhost-2.jpg
    Follow me Around the World!


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.878
    läuft denn überhaupt mod_rewrite?
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.420
    Läuft mod_rewrite? Passt die .htaccess?

  4. #4
    PostRank: 4 Avatar von Wordleo
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Around the World
    Beiträge
    177
    moin

    Also in der httpd.conf Daten in Xampp steht das so...

    LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so

    Somit eigentlich aktiviert... Oder?

    LG
    Follow me Around the World!

  5. #5
    PostRank: 4 Avatar von Wordleo
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Around the World
    Beiträge
    177
    Hi nochmal,

    eine .htaccess kann ich in der Xampp Installation nicht finden. Weder im Hauptverzeichnis noch im Wordpress Ordner... Kann ich dafür jene vom Server kopieren? Da ist an der Stelle unbekanntes Terrain für mich...

    LG
    Follow me Around the World!

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.420

    Wordpress von Server auf Xampp - Fehler 404 Unterseiten

    Stelle mal in den Einstellungen die Permalinks auf Standard, anschließend auf z.B Beitrag

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.735
    Und stelle die Homeadresse mal testweise auf nur "localhost", ohne "/wordpress", also analog zum "live" Server.

  8. #8
    PostRank: 4 Avatar von Wordleo
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Around the World
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Und stelle die Homeadresse mal testweise auf nur "localhost", ohne "/wordpress", also analog zum "live" Server.
    Hi - das funktioniert nicht. Da führt mich der Browser dann auf die Xampp Einstellungen - sonst hätte ich das schon so gemacht... LG
    Follow me Around the World!

  9. #9
    PostRank: 4 Avatar von Wordleo
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Around the World
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Hille Beitrag anzeigen
    Stelle mal in den Einstellungen die Permalinks auf Standard, anschließend auf z.B Beitrag
    Das bringt mir dann den Fehler bei Standard -> Danach wieder 404

    Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-content/themes/frenzy/library/extensions/header-extensions.php:334 Stack trace: #0 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-content/themes/frenzy/header.php(17): bon_set_keywords() #1 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-includes/template.php(68: require_once('/Applications/X...') #2 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-includes/template.php(647): load_template('/Applications/X...', true) #3 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-includes/general-template.php(45): locate_template(Array, true) #4 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-content/themes/frenzy/single.php(1): get_header() #5 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-includes/template-loader.php(74): include('/Applications/X...') #6 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-blog-header.php(19): require_once('/Applications/X...') #7 /Applications/XAMPP/xamppfiles/ in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-content/themes/frenzy/library/extensions/header-extensions.php on line 334
    Follow me Around the World!

  10. #10
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.420
    Nimm mal ein Standard Theme. Vermutlich gibt es Probleme mit deiner lokalen PHP Version

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •