1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress von Server auf Xampp - Fehler 404 Unterseiten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Wordleo, 15. Juli 2017.

  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich bin gerade dabei meine Homepage (www.freiheitenwelt.de) umzugestalten und will mir daher eine Offline Kopie erstellen. Das hat soweit auch ganz gut geklappt, ich scheitere nun aber seit gestern Abend daran die Unterseiten zu verknüpfen... Vielleicht hat mir jemand nen kleinen Tipp - bin mir ziemlich sicher das ist nur eine Kleinigkeit.

    Was funktioniert:
    Datenbank von Server auf Xampp geladen und "siteurl" + "home" angepasst.
    Daten vom Server geladen (5GB) - scheint alles da zu sein.
    Backend Wordpress funktioniert
    Home Seite ist verfügbar über localhost/wordpress

    Was nicht funktioniert:
    Unterseiten kommen mit einem Fehler auf 404 - nicht erreichbar.

    So.... nun hab ich sowohl über Editra als auch über das Plugin "better search and replace" folgende Adressen angepasst. Also https://freiheitenwelt.de wurde durch http://localhost ersetzt. Das steht nun auch so in der Datenbank und z.B. ein der wp_post Tabelle...Ich habe allerdings festgestellt, dass in der Tabelle für die Posts und Permalinks die URL's scheinbar nicht von freiheitenwelt.de auf localhost geändert wurden. Im Backend allerdings habe ich Zugriff auf alle Bilder etc. und die Adressen werden richtig angezeigt.

    Nur kann ich eben die Unterseiten nicht aufrufen... ?!?


    Alleine komme ich hier nicht weiter -> Jeder Tipp willkommen...


    Hier die Struktur - auf der Webseite ist die URL ohne das Wordpress - vielleicht spielt das ja eine Rolle:

    Serverinstallation: https://freiheitenwelt.de/wordpress
    Homeadresse: https://freiheitenwelt.de

    Xampinstallation: http://localhost/wordpress
    Homeadresse: http://localhost/wordpress

    Lieben Gruß

    Localhost.jpg
    Localhost-2.jpg
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    läuft denn überhaupt mod_rewrite?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Läuft mod_rewrite? Passt die .htaccess?
     
  4. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin

    Also in der httpd.conf Daten in Xampp steht das so...

    LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so

    Somit eigentlich aktiviert... Oder?

    LG
     
  5. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal,

    eine .htaccess kann ich in der Xampp Installation nicht finden. Weder im Hauptverzeichnis noch im Wordpress Ordner... Kann ich dafür jene vom Server kopieren? Da ist an der Stelle unbekanntes Terrain für mich...

    LG
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Stelle mal in den Einstellungen die Permalinks auf Standard, anschließend auf z.B Beitrag
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Und stelle die Homeadresse mal testweise auf nur "localhost", ohne "/wordpress", also analog zum "live" Server.
     
  8. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi - das funktioniert nicht. Da führt mich der Browser dann auf die Xampp Einstellungen - sonst hätte ich das schon so gemacht... LG
     
  9. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Das bringt mir dann den Fehler bei Standard -> Danach wieder 404

    Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-content/themes/frenzy/library/extensions/header-extensions.php:334 Stack trace: #0 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-content/themes/frenzy/header.php(17): bon_set_keywords() #1 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-includes/template.php(688): require_once('/Applications/X...') #2 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-includes/template.php(647): load_template('/Applications/X...', true) #3 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-includes/general-template.php(45): locate_template(Array, true) #4 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-content/themes/frenzy/single.php(1): get_header() #5 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-includes/template-loader.php(74): include('/Applications/X...') #6 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-blog-header.php(19): require_once('/Applications/X...') #7 /Applications/XAMPP/xamppfiles/ in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-content/themes/frenzy/library/extensions/header-extensions.php on line 334
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nimm mal ein Standard Theme. Vermutlich gibt es Probleme mit deiner lokalen PHP Version
     
  11. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi - nein das ist es leider auch nicht. Wenn ich über den Beitragseditor auf die Links drücke kommt immer die 404.... Die PHP Version ist die gleiche... php7... LG

    Hummm
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Poste mal einen Auszug aus der error.log
     
  13. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Da musst mir kurz sagen wo genau ich die finde... ;-/
     
  14. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    also die debug.log bei aktiviertem Debugmodus bleibt leer... ;-( Ich blick da wirklich nicht mehr durch. Hab nun über diese SQL Anweisungen direkt is wp-post - und wp-postmeta die URL's geändert. Ist immer noch das gleiche...

    UPDATE wp_posts
    SET guid =REPLACE(
    guid,
    „oldURL",
    „newURL"
    );


    UPDATE wp_posts
    SET post_content = REPLACE(
    post_content,
    „oldURL",
    „newURL"
    );




    UPDATE wp_postmeta
    SET meta_value = REPLACE(
    meta_value,
    „oldURL",
    „newURL"
    );
     
  15. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Warum arbeitest du Lokal und nicht auf deinem Produktivserver in einer Testinstallation?
     
  16. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Da ich hier auf dem Dorf nur 3000er Internet habe und das macht dann keinen Spaß jedesmal lange Sekunden zu warten, nur weil man mal etwas Code geändert hat... Ich hatte die Page schon mal vor +- 3 Jahren auf Xampp zum Themenwechsel... Damals hatte ich nicht die Probleme wie jetzt... Verstehe es nicht... LG
     
  17. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mit einem Standard Theme z.B Twentytwelve hast du getestet ? Kommt da eine Fehlermeldung?
     
  18. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ja - da kommt genau das gleiche... ;-( Und die Posts werden z.B. auf der Hauptseite überhaupt nicht angezeigt... LG
     
  19. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Würde empfehlen, die lokalen Daten zu entfernen, XAMPP nochmal sauber neu zu installieren und dann mit dem Plugin Duplicator ein Installationspaket auf dem "live" Website zu erstellen und im Anschluss in XAMPP im entspr. Ordner über localhost/wordpress/installer.php zu installieren. Eine sonstige Anpassung der Pfade in der Datenbank ist damit nicht nötig, passiert alles automatisch. Das Video auf der Duplicator-Seite einmal komplett anschauen, dann wird klarer, was da passiert.
     
  20. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi miteinander,

    ja - so hab ich es jetzt gemacht. Die Datenbank mit dem Duplicator exportiert und nach Einleitung auf dem Localhost Xampp aktualisiert. Das hat soweit geklappt und jetzt funktionieren die Links.

    Mein Theme zockt da zwar nun noch immer mit ner Fehlermeldung rum: Da ich das ja aber ohnehin ändern will ist mir das erstmal egal. Hab nun ein paar Standardthemes ausprobiert und damit sieht es gut aus... Ich berichte falls ich noch was finde...

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden