Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 5
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    339

    XAMPP auf Webhoster - Bilder werden nicht angezeigt (auch nicht in der Mediathek)

    Ich hab schon gefühlte 100 Seiten vom XAMPP auf den Webserver und umgekehrt transferiert. Meistens absolut problemlos.

    Diesmal macht er mir Zicken mit den Bildern der Seite. Die Dateien hat er alle 1:1 kopiert, er zeigt sie in der Medienübersicht auch an (als Datei, ohne Vorschaubild), aber auf den Seiten selbst nichts und das Plugin zum Suchen nach 404 Fehler findet "alle" Bilder die nicht angezeigt werden.

    Die "ursprüngliche" Seite ist - hier -
    Die "überarbeitet" Seite ist - hier -

    Vielleicht jemand eine Idee? Was ich spontan vermute, dass bei der Übertragung der Dateien per FTP Client (ich nutz WinSCP) etwas schief gegangen ist. Evtl. falscher Übertragungsmodus....?


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.772
    Schau Dir die Browser-Console an, das Laden der in die "überarbeitete" Seite integrierten Bilder wird durch eine "403 Forbidden" Antwort des Servers verhindert. Einzeln direkt (ohne HTTP-Referrer) laden kann man sie aber. Diese Tatsache (und die Tatsache, dass die Seite zudem auch irgendwelche unsinnigen "rechte Maustaste nicht klickbar" Scripts enthält) lässt vermuten, dass irgendeinem aus ähnlichen Gründen verwendeten Pseudosicherheitsmechanismus auf dem Server der Referrer der Bilder der "überarbeiteten" Seite nicht passt.

    Kurz: Würde mal in die .htaccess schauen.
    Geändert von b3317133 (24.07.2017 um 23:20 Uhr) Grund: Kurzversion

  3. #3
    PostRank: 5
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    339
    Die (unsinnige) deaktiverte Rechte Maustaste war in einem Plugin versteckt, mit dem ich rumgespielt hatte. Das hab ich raus. In der .htaccess sehe ich allerdings vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Hab nichts gefunden was die Bilder nicht anzeigen lässt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •