1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Multisite - Subdomains nicht verfügbar trotz Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Wordleo, 25. Juli 2017.

  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander ;)

    Ich habe mein Wordpress www.freiheitenwelt.de auf eine Multisiteinstallation umgestellt. In den nächsten Wochen will ich +- 10 Blogs auf die Beine stellen und dachte mir da macht Multisite schon Sinn. Gut...

    Die Umstellung war kein Problem. Nun ist es allerdings so, dass ich keine neuen Seiten anlegen kann. Jene werden zwar unter den Netzwerkeinstellungen aufgeführt - im Dashboard ist allerdings später nichts zu sehen...

    - Meine Wordpress Installation ist im Unterverzeichnis freiheitenwelt.de/wordpress installiert..
    - Ich bin bei Alfahosting und hab mir da eine *.freiheitenwelt - sog. Wildcard-Subdomain angemeldet.
    - die *htacess habe ich im Hauptverzeichnis angepasst wie es bei der Installation angefragt wurde
    - wp-config passt auch

    Jedenfalls kann ich mich nicht in die Unterseite Einlogen und bekomme einen Confixx Fehlern. Manchmal auch HTTPS Fehler ?!? Der Service von Alfahosting konnte mir leider nicht weiterhelfen. Glaub die hatten auch nicht wirklich das Prinzip von einer Multisite verstanden.

    Wo kann der Hund verborgen liegen? Schon mal Danke - steh auf dem Schlauch.

    MFG

    Bildschirmfoto 2017-07-25 um 08.45.48.jpg Bildschirmfoto 2017-07-25 um 08.47.34.jpg Bildschirmfoto 2017-07-25 um 08.47.45.jpg
     
  2. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Bildschirmfoto 2017-07-25 um 10.34.31.jpg

    Hier die Fehlermeldung mit dem HTTPS?
     
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    sorry, Doppelpost...
     
  5. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ja - hi! Ich bin aus der Sache noch nicht schlau geworden.... Hab es bis jetzt auch noch nicht hinbekommen, dass die Multisites im Dashboard erscheinen... ;-/

    Aber irgendwas läuft da auch mit dem SSL Zertifikat falsch... LG Glaub der Hund ist irgendwie bei den Servereinstellungen bei Alfahosting verborgen...
     
  6. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Yep. Und wenn die da nicht weiterkommen, würde ich persönlich den Hoster wechseln!

    LG B-52
     
  7. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden