1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Offline installation von schon existierender Webseite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von WurstPresse, 27. Juli 2017.

  1. WurstPresse

    WurstPresse Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Freunde, ich verzweifel nun wirklich bald. Ich versuche seit geraumer Zeit eine Offline Installation meiner schon online stehenden Website aufzusetzen. Es funktioniert einfach nicht!

    Was habe ich schon gemacht: (als Beispiel Website: www.wurstpresse.de)

    1. wurstpresse SQL Datenbank vom Provider geladen
    2. Neue Datenbank in MySQL unter Mamp angelegt, die SQL Datenbank "wurstpresse" vom Provider importiert
    3. Gesamten Inhalt meiner Wordpress Seite "wurstpresse" in den Ordner "htdocs" von Mamp kopiert. Selber Name hat dieser Ordner "wurstpresse" wie die Datenbank
    4. In der MySQL Datenbank "wurstpresse" einen neuen Benutzer angelegt mit Username und Password die ich zuvor aus der wp_config.php Datei ausgelesen hatte.
    5. In der MySQL Datenbank "wurstpresse" unter wp_options die Adresse bei Siteurl und home in http://localhost/wurstpresse/ umbenannt

    Das sollte es doch eigentlich gewesen sein oder?

    Wenn ich nun im Browser die Adresse anwähle http://localhost/wurstpresse lädet er ganz lange und dann kommt: Error establishing a database connection.

    Was mache ich falsch? Ich heul gleich:(
     
    #1 WurstPresse, 27. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    du musst auch den richtigen pfad der Datenbank in der wp_config.php hinterlegen.
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Schritt 4 und 5 sind falsch.

    In die wp-config.php gehören die Zugangsdaten deiner Datenbank, nicht eines Nutzers. Das dürfte bei Mamp (vermutlich)
    Host: localhost
    User: root
    Datenbank: wurstpresse
    und ein leeres Passwort sein.

    Bei Schritt 5 reicht es nicht Home und Site-Url anzupassen. Du musst alle Pfade in der Datenbank anpassen. Das machst du am besten automatisiert mit einem Tool oder Plugin (z.B. Better Search and Replace). Ansonsten mal die Foren-Suche bemühen. Unter "Umzug" solltest du da haufenweise Beiträge finden.
     
  4. WurstPresse

    WurstPresse Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für eure Antworten. Bin dieser Anleitung hier gefolgt:https://managewp.com/how-to-create-a-local-copy-of-a-live-wordpress-site Diese scheint aber irgendwie falsch zu sein.

    Bin jetzt in die wp-config.php gegangen im MAMP Ordner und habe folgendes geädnert:

    // ** MySQL settings - You can get this info from your web host ** //
    /** The name of the database for WordPress */
    define('DB_NAME', ‚wurstpresse‘);
    /** MySQL database username */
    define('DB_USER', ‚root‘);
    /** MySQL database password */
    define('DB_PASSWORD', '');
    /** MySQL hostname */
    define('DB_HOST', ‚localhost‘);

    Ist das so korrekt? Jetzt muss ich nur noch alle Pfade in der SQL Datenbank ändern?
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist korrekt, vorrausgesetzt, dein MySQL User hat diese Zugangsdaten. Bei WAMP und XAMPP wären das die Default Zugangsdaten. Deshalb hatte ich gemutmaßt, dass es bei MAMP vermutlich auch so ist.

    Funktioniert es denn?

    Die Pfade müssen auf jeden Fall auch noch angepasst werden. Du solltest aber beim Aufruf der Seite zumindest schon etwas sehen und die Fehlermeldung sollte nicht mehr erscheinen.

    Edit:
    Vorsicht, du hast teilweise falsche Anführungszeichen in deiner wp-config.php. die solltest du korrigieren.
     
  6. WurstPresse

    WurstPresse Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nein es funktioniert nicht!

    Was muss ich in die Adressleiste eingeben um auf die Website zu kommen? http://localhost:8888/wurstpresse Ist das korrekt?

    Warum sollte der Eintrag in die wp_config.php wie folgt sein:

    /** The name of the database for WordPress */
    define('DB_NAME', 'wurstpresse');
    /** MySQL database username */
    define('DB_USER', 'root');
    /** MySQL database password */
    define('DB_PASSWORD', '');
    /** MySQL hostname */
    define('DB_HOST', 'localhost');
    /** Database Charset to use in creating database tables. */

    Wenn ich doch vorher in der wp_config.php die ich von meiner bestehenden Wp Installation ein Passwort und Nutzername habe?
     
  7. WurstPresse

    WurstPresse Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein Stück weiter gekommen! JUHU!

    Die Startseite funktioniert aber keine Links?? Was tuen. Ich komme im Menü nicht auf andere Seiten da sagt er:

    The requested URL /index.php was not found on this server.

    Ist das, das was ihr meint das alle verlinkungen geändert werden müssen? Wie tue ich das?
     
    #7 WurstPresse, 28. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich sag es gern nochmal... Ja du musst die URLs in der Datenbank anpassen. Wie, siehe z.B. meine Antwort oben. Ich benutze ansonsten gern Search-Replace:
    https://interconnectit.com/products/search-and-replace-for-wordpress-databases/

    Anschließend musst du auch noch die htaccess neu generieren. Das ist aber einfach (einloggen, Permalinks auf "einfach" umstellen, speichern und wieder auf das gewünschte Permalink-Schema und nochmal speichern).
     
    #8 danielgoehr, 29. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden