1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme 2015, Domainumzug, Bilder weg - Pfade ändern - Anfänger!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Rumpelmuk, 28. Juli 2017.

  1. Rumpelmuk

    Rumpelmuk Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe meine Domain geändert von "karinpct2017" auf "innehalten-weitergehen.de".

    Leider sind alle Bilder, auch in der Mediathek nicht mehr zu sehen (nur "leere" Rahmen)

    Ich habe mitbekommen, dass es andere Möglichkeiten gibt, als alle Bilder wieder neu hochzuladen....

    Ich habe ein Plugin namens EMR aktiviert. Mithilfe dessen könnte ich zwar den Namen der Datei, aber nicht den Pfad ändern? Und das alles nur Bild für Bild?

    Leider habe ich echt keine Ahnung vom Programmieren, kenne mich nur ein bisschen in html aus. Ich wäre total dankbar für Eure Hilfe mit anfängerfreundlichen Angaben....

    Liebe Grüße

    Karin
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Normalerweise benutzt man bei einer solchen Änderung ein Plugin wie Better Search Replace, um alle Pfade entspr. anzupassen.

    Schau auch mal hier im Forum nach den Stichworten WordPress Umzug, da gibt es diverse Beschreibungen.

    Was genau hast Du denn gemacht, um die Domain zu ändern? Bist Du einer Anleitung gefolgt, wenn ja, welcher?
     
    #2 b3317133, 28. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
  3. Rumpelmuk

    Rumpelmuk Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin einer telefonischen Anweisung bei der Hotline von Alfahosting gefolgt. Was ich genau gemacht habe, kann ich nicht sagen, habe echt keine Ahnung.

    Habe Better Sarch Replace installiert. Nach was muss ich suchen, was einstellen (Tabellen?)

    Sorry... hoffe halt auf Hilfe, ohne bezahlen zu müssen. Kann dann ja auch selbst was lernen. Vielleicht.

    Liebe Grüße

    Karin
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Hast Du einen Link zu einer Beispiel-Seite wo so ein Bild fehlt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden