1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Verständnis Subdomain Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von BastianR, 1. August 2017.

  1. BastianR

    BastianR New Member

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche jetzt schon seit drei Tagen folgendes nachzuvollziehen bzw. zu verstehen.

    Fall:
    Es besteht bereites seit 15 Jahren eine "alte" Website bei StratoHosting.
    Diese soll nun durch eine Wordpress Website ersetzt werden.

    Eine Wordpress Installation wurde vorgenommen und kann nun
    über :
    www.beispiel.de/wp-login.php

    erreicht werden.

    Dafür musste ich im Strato Kunden Bereich die Domain:
    www.beispiel.de auf
    www.beispiel.de/wordpress umleiten.

    Problem:

    Die alte Website soll während der Entwicklung der neuen Website weiter erreichbar bleiben.
    Wie bekomme ich das hin?

    Da ich die Domain www.beispiel.de auf www.beispiel.de/wordpress umleiten musste um ins Dashboard zu gelangen,
    ist die alte Website über www.beispiel.de natürlich nicht mehr erreichbar.


    Wenn ich jetzt noch eine Wordpress Installation auf einer Subdomain vornehme.
    www.test.beispiel.de

    Und hier meine Wordpress Website baue und einrichte.
    kann ich dann später die Hauptdomain einfach auf die Subdomain weiterleiten?
    Wie sieht es dann mit der Permalink Struktur aus?

    Beispiel:
    Ich besuche die Seite www.beispiel.de werde dann auf www.test.beispiel.de weitergeleitet.
    Dort gehe ich auf Kontakt.
    Welcher Permalink wird dann angezeigt?

    www.beispiel.de/kontakt oder
    www.test.beispiel.de/kontakt?

    Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diese Problematik einmal erklären könnte.

    Gruß, Basti
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du solltest auf jeden Fall die neue Seite unter einer Subdomain entwickeln. Wenn du dann fertig bist, musst du deine Domain also www.domain.de auf der Wordpress Verzeichnis routen. In der Datenbank müssen außerdem alle Einträge von subdomain.domain.de auf www.beispiel.de geändert werden. Nutze mal die Suchfunktion, das Thema wird mehrmals in der Woche hier besprochen.
    Wenn du ein so altes Hosting Paket hast, schau erst mal, welche PHP Versionen zur Verfügung stehen und wie hoch das PHP Memory Limit ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden