1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Was hatte ich falsch gemacht?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Benzli, 2. August 2017.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Habe da mal eine Frage die vermutlich so einfach wie logisch ist, ich aber nicht drauf komme.

    Folgendes ist die Ausgangslage:

    Domain, nennen wir sie abc
    Unter dieser Domain ist eine Website installiert, welche ich noch von Hand in html geschrieben habe.
    Diese Website ist auf meinem Webverzeichniss in einem Unterordner installiert, das direkt dem Root Ordner angehört. Also Webspace/abc/abc.html

    Dann gibt es eine zweite Installation und das ist eine WP Installation. Installiert im Verzeichnis Webspace/abc/ccc/xxx.php

    Erstere Installation ist unter www abc ch erreichbar, die zweite unter www abc ch / ccc / xxx php

    Ist vermutlich nicht die sauberste Lösung, aber für mich damals die einfachste.

    Nun kommt das Problem. Ich möchte abc durch eine Wordpress installation ersetzen. Als ich letzten dort einfach WP installiert habe, war xxx php nicht mehr erreichbar

    Was muss ich machen damit das weiterhin so bleibt? Eventuelle Anpassungen in der htacess?

    Falls noch mehr infos nötig, fragt so das ich es verstehe, dann liefere ich sie gerne :confused:
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Zusammenfassung, du möchtest deine WordPress Seite unter www.abc.ch erreichen? Falls ja, einfach die Domain auf das WordPress Verzeichnis routen und die Datenbank Einträge entsprechend ändern.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    es gibt Beispieldomains
    https://de.wikipedia.org/wiki/Beispieldomains

    www abc ch / ccc/ xxx php ist keine richtige URL für WordPress wenn nicht index.php gemeint ist. www abc ch / ccc/ index.php


    Wenn du in einem Unterverzeichnis aus welchen Gründen jetzt auch immer - eine alte WordPress Installation betreiben möchtest,
    musst du verhindern, dass die WordPress Version im Root die Anfrage annimmt und auf eine 404 weiter leitet.

    1. ccc darf nicht als Tag oder Seite im "root" vorhanden sein.
    2. Eventuelle Anpassungen in der htacess? - vermutlich sind Anpassungen nötig, damit ccc nicht von der "root" installation überwacht wird.

    blos nichts verständliches posten!
     
  4. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Da ich unter abc ch keine Wordpress Installation habe.....
    Ich will dort eine Installieren. Habe ich das oben nicht geschrieben?


    Oh soviel und hauptsächlich verstehe ich Bahnhof :)
    Aber ich versuche es mal. Was möchtest du mir mit den Beispieldomains mitteilen?

    Du glaubst jetzt nicht wirklich das meine Domain abc . ch lautet oder? Das waren beispiele. Ich hätte auch beispiel . php schreiben können. Sorry, aber hat man das nicht gemerkt?

    Ich nehme an das gehört zusammen.
    Was soll ein Tag oder Seite sein die nicht im root vorhanden sein darf?
    Wie geschrieben installiere ich die neue WP Installation unter root/abc/
    2. Was sind das für Anpassungen die ich vornehmen muss?

    Wie schon gesagt, ich bin noch immer Laie was WP angeht, also bitte schreibt so das auch ein Laie es versteht. Wenn das Forum hier nur für Profis ist, dann schreibt das bei der Registrierung hin. Dann könnt ihr Profis unter euch bleiben und wir Laien suchen uns ein eigenes Forum. Ansonsten bitte so schreiben das man es versteht, danke

    Blos nicht Lesen müssen, wäre ja zu anstrengend gelle
     
  5. TKalwass

    TKalwass Member

    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. Das verständlichste wäre, die URL(s) zu nennen, dass man gucken kann.
    2. Oder zumindest die htaccess & Co. abzubilden - kannst ja gerne deine Seite anonymisieren und aus benzli.de xyz.de machen, wenn Du keine Namen nennen willst.

    Wobei 1. wesentlich einfacher wäre, Fehler steckt ja gerne im Detail - welches man so nur erraten oder sich über 5 Seiten Beiträge heranfragen kann. Auf letztes hat man idR wenig Lust. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden