Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    PostRank: 0

Hauptinstallationsordner im FTP-Programm umbenennen

Hallo liebe WordPress Gemeinde. Ich arbeite mit divi und habe erfolgreich eine Seite hinbekommen. Bei Strato eine One Click Installation gemacht und dann von einem fähigen Mitarbeiter vom Second-Level-Support ein cooles Feature gezeigt bekommen, wie man auf der Strato Oberfläche den Hauptinstallationsordner der im FTP Programm erscheint, umbenennen kann.
    Jetzt bei meinem zweiten Projekt habe ich vergessen wie das ging und von den Strato Leuten weiß es auch keiner mehr.
    Wahrscheinlich muss man das jetzt irgendwie zu Fuß machen.
    Weiß jemand Rat?

PostRank: 10 Avatar von Hille

Hauptinstallationsordner im FTP-Programm umbenennen

Das sollte ganz einfach mit einem FTP Programm z.B Filezilla möglich sein, rechte Maustaste, umbenennen

PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Bei "One Click Installationen" bringt man im Regelfall (egal welcher Hoster) bzgl. Verwaltung im Backend bzw. Updates-Rollout des Hosters, spezielle Plugins des Hosters u.ä. alles etwas durcheinander, wenn man per FTP einfach den Ordner umbenennt.

Beschreibe doch mal genauer, warum Du das machen willst.

Erscheint dieser Ordner mit im Pfad im Browser? Dann würde man das Domainziel ändern und WordPress "umziehen", d.h. die Pfadnamen in der Datenbank anpassen.

Wenn einfach nur der Ordnername "/WordPress_01/" o.ä. stört, kann man z.B. auch einen FTP-Benutzer erstellen, der direkt nur auf diesen Ordner Zugriff hat, dann erscheint der Pfad als "/" im FTP-Programm.

PostRank: 0
    Es stört einfach nur der Ordnername. Es geht mir darum, dass ich bei wiederholtem Öffnen in Filezilla gleich sehen kann, welcher Ordner für welches Projekt zuständig ist.
    Der Ordner heißt jetzt: WordPress_13
    Er soll ReibachBand heißen, damit ich einen besseren Überblick über meine verschiedenen Projekte, im FTP Programm habe.

WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Wenn du den Ordner umbenennst, musst du vermutlich auch die Domain auf den neuen Ordner zeigen lassen.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Stichworte