1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update auf 4.8.1 teilweise englische Oberfläche

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von StefanGT, 9. August 2017.

Schlagworte:
  1. StefanGT

    StefanGT New Member

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Wir waren noch mit einer alten Version von WP unterwegs (V4.4 mit PHP 5.5). Nun haben wir aktualisiert auf WP4.8.1 und PHP7.1.8. Nach der Aktualisierung - wir haben das deutsche Setup verwendet und auch in WP die Spracheinstellung de-DE gesetzt -sind manche Hinweise noch in englisch. AUffällig z.B. bei dem HInweis, wann ein Beitrag von wem gepostet wurde. Hier hatten wir vorher ebenfalls die deutsche Übersetzung... An welcher Stelle muss ich denn jetzt noch konfigurieren, um auch hier die deutsche Sprache zu erhalten?


    WP.jpg

    Danke und Gruß,

    Stefan
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Theme. Wie aktuell ist das Theme ? Sind dort deutsche Sprachdateien vorhanden?
     
  3. StefanGT

    StefanGT New Member

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ist noch das Original-Theme TwentyTwelve... Das wurde 1:1 so auch vor dem Update verwendet.
     
    #3 StefanGT, 9. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
  4. StefanGT

    StefanGT New Member

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab nochmal nachgeschaut... Im language-Ordner des themes nur die Date twnetytwelve.pot abgelegt ist... Offenbar sind mit beim Kopieren die Sprachdatein verloren gegangen :( Das wird die Lösung sein... Ich mach mich mal auf die Suche, wo ich die Dateien herunterladen kann. Danke Hille für den Tip :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden