Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    PostRank: 4 Avatar von Kurt Singer

Anwenden des Wordpress Duplicators.

Nachdem ich jetzt meine ersten Gehversuche hinter mir habe, möchte ich das "Werk" in einen anderen Ordner auf einer anderen Domain verschieben.
    Also von www.meinedomain1.de/wordpress nach www.meinedomain2./wordpress. Ich habe mehrere Themen dazu gelesen und bin letztendlich hier gelandet.

Ich habe eine neue Datenbank bei meinem Provider angelegt. Dann bin ich der genannten Anleitung gefolgt. Nun kann ich mit dieser Passage der Anleitung nix anfangen:

Insofern Sie es noch nicht getan haben, müssen Sie nun auf Ihrem neuen Webspace eine neue leere Datenbank erstellen. Das ist die einzige Voraussetzung, damit Duplicator alle Datenbank-Inhalte tatsächlich aufspielen kann. Ohne Datenbank geht nichts. Beachten Sie allerdings: Die Datenbank sollte leer sein (anderenfalls werden alle Tabellen der neuen Datenbank erstmal gelöscht, ehe die neuen Datenbank-Inhalte aufgespielt werden). Sobald Sie die Datenbank erstellt haben, kann es los gehen zum finalen Schritt!
    Die Datenbank existiert beim Provider (1&1), aber nicht auf einem bestimmten Webspace. Oder sehe ich da was Falsches?
    Meine Webergüsse: www.kurt-singer.de

PostRank: 9
    Solange die Datenbank auch extern zb. erreichbar ist (ohne localhost) kann der Webspace auch wo anderes liegen.

Ich denke du siehts hier was falsch.

PostRank: 3
    Du hast innerhalb Deines Webspace (Dein gebuchtes Paket) bei 1&1 bereits eine Datenbank angelegt. Also alles fertig zum Umzug.

Gruß
    Sophie