1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anwenden des Wordpress Duplicators.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gast 100035, 9. August 2017.

  1. Nachdem ich jetzt meine ersten Gehversuche hinter mir habe, möchte ich das "Werk" in einen anderen Ordner auf einer anderen Domain verschieben.
    Also von www.meinedomain1.de/wordpress nach www.meinedomain2./wordpress. Ich habe mehrere Themen dazu gelesen und bin letztendlich hier gelandet.

    Ich habe eine neue Datenbank bei meinem Provider angelegt. Dann bin ich der genannten Anleitung gefolgt. Nun kann ich mit dieser Passage der Anleitung nix anfangen:

    Die Datenbank existiert beim Provider (1&1), aber nicht auf einem bestimmten Webspace. Oder sehe ich da was Falsches?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Solange die Datenbank auch extern zb. erreichbar ist (ohne localhost) kann der Webspace auch wo anderes liegen.

    Ich denke du siehts hier was falsch.
     
  3. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Du hast innerhalb Deines Webspace (Dein gebuchtes Paket) bei 1&1 bereits eine Datenbank angelegt. Also alles fertig zum Umzug.

    Gruß
    Sophie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden