1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Installation über login nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von joachim Tritschler, 18. August 2017.

  1. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Hallo miteinander,

    dolgendes ist passiert. Ich habe vergangene Woche ein nicht mehr benötigte URL löschen lassen. Dabei habe ich allerdings nicht bedacht, dass ich Inhalte der Installation weitestgehend noch brauchen werde.

    Nach Löschung der url habe ich dann den salat bemerkt. Ich wollte über den Pfad Systemurl des providers/Verzeichnisname/wp-admin zum login fenster und mich einloggen.
    So mache ich es auch wenn ich eine installation bearbeite bei der es noch keine url gibt und das klappt in der regel immer.

    Nur diesmal ist es anders. Wenn ich diese url aufrufe werde ich wie von Geisterhand zu der lelöschten url umgeleitet die es ja nicht mehr gibt und ende sozusagen im nirvana nur nicht in der installation und deren Backend.

    Kann mir da jemand helfen das zu beheben.

    zugriff über filezilla auf den host wo die dateien liegen habe ich ja.

    danke euch im voraus
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Versuch mal, die htaccess umzubenennen und anschließend den Browser-Cache zu leeren.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Falls es nicht am Browser-Cache liegt, setze den neuen Pfad zur Installation manuell in der wp-config.php, ähnlich wie bei diesem Problem.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Ich gehe davon aus, das dein Host noch über eine andere Domain erreichbar ist.

    Ändere die config.php datei auf die neue url

    define('WP_SITEURL', 'http://www.neue-adresse.de');
    define('WP_HOME', 'http://www.neue-adresse.de');


    und noch

    define('RELOCATE', true);

    das kannst du nach dem ersten besuch im admin berreich wieder entfernen
     
  5. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    neuer fehler aufgetaucht

    also ich bin vorgegangen wie du mir das hier beschrieben hast.

    Das loginfenster sehe ich nun auch wieder.
    wenn ich dann allerdings benutzername und passwort eingebe das richtig ist verweigert das system mir den zutritt.

    kann ich die genaue schreibweise um tippfehler auszuschließen von benutzername und passwort irgendwo kontrollieren?
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    kannst dir das passwort zusende lassen.

    Benutzername findest in der Datenbank (frag goo...)
    Passwort ist verschlüsselt.... oder eine neues mir einen MD5 hash generator erstellen und dieses in der DB ersetzen
     
  7. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    ich danke dir für den weiteren Rat aber scheinbar bin ich dafür zu blöd.

    Das Passwort und den benutzernamen habe ich aber ich kopiere hier mal rein was passiert wenn ich was mache.

    das ist die systemdomain mit verzeichnisname und der eingabe von wp-admin

    67343.webhosting25.1blu.de/lounge/wp-admin

    wenn ich mit enter bestätigt habe kommt folgendes fenster

    http://67343.webhosting25.1blu.de/wp-login.php?redirect_to=http%3A%2F%2F67343.webhosting25.1blu.de%2Flounge%2Fwp-admin%2F&reauth=1

    das zeigt dann das loginfenster

    gebe ich dort benutzername und passwort ein passiert folgendes
    ich werde weiter geleitet

    angezeigt wird dann die seite der gelöschten url die ich nicht will und auf dem Bildschirm steht

    http://www.fesselnde-lösungen.com/wp-login.php

    Fehler: Server nicht gefunden

    Der Server unter www.fesselnde-lösungen.com konnte nicht gefunden werden.

    Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    und genau da bin ich an dem punkt aufgrund nicht erlernter sondern selbst angeeigneter edv kenntnisse latein am ende
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ja da sind noch die alten links von der Domain drinnen.

    hast du in der DB unter wp_options
    siteurl und home url schon angepasst?
     
  9. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    oh shit in der db rumfingern, das habe ich noch nie gemacht. ich kriege sie auf dem server zwar geöffnet nur bearbeiten?
     
  10. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden