Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 3
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    139

    Hinweis beim Login: Keine sichere Verbindung

    Hallo,

    beim Login über Firefox ins Backend erhalte ich den Hinweis "Dieser Vorgang ist nicht verschlüsselt. ....."

    Die Installation liegt auf einem STRATO-Server. Hat jemand Erfahrungen mit SSL bei STRATO? Ist es sinnvoll, ein Sicherheitszertifikat für die Domain einzurichten?

    Oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Browser: Firefox V. 55.0.2
    Webserver: STRATO
    Wordpress V 4.8.1

    Gruß
    Sina


  2. #2
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.126
    ist bei Firefox und Chrome normal das die meldung kommt.
    also keine sorge....

    SSL wird nur benötigt wenn du einen Shop hast oder Mitgliederbereich.
    Für eine Private ist es nicht nötig

  3. #3
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.397
    Zitat Zitat von Henk1060 Beitrag anzeigen
    SSL wird nur benötigt wenn du einen Shop hast oder Mitgliederbereich.
    Für eine Private ist es nicht nötig
    Das stimmt so nur bedingt... Sowohl was Shop und Mitgliederbereich als auch private Websites betrifft. Aber Sinn und Unsinn, Nutzen und Nachteile von SSL sind eine andere, längere Diskussion.
    Was ich auch noch mache und garantiert nicht mit WordPress zu tun hat: Fidus-Projekt.

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.430
    Eine SSL Verschlüsselung ist sogar bei einfachen Kontaktformularen Pflicht

    https://www.klausoppermann.de/aktuel...aktformularen/

  5. #5
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.397
    Das steht so nicht explizit im zitierten Link:

    https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__13.html

    Übrigens wird auf der Website ohne https verlinkt.

    Beziehungsweise: Das kann so hineininterpretiert werden, dann müsste konsequenterweise aber auch noch einiges anderes hineininterpretiert werden. Beispielsweise kein Shared Hosting.
    Geändert von Edi (19.08.2017 um 21:24 Uhr)
    Was ich auch noch mache und garantiert nicht mit WordPress zu tun hat: Fidus-Projekt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •