Alt 08.02.2007, 23:06   #1 (permalink)
PostRank: 0

Nach Upgrade auf 2.1 defekte Blogroll

Hallo,

ich habe gerade auf WP 2.1 aktualisiert (unter Befolgung der Anleitung von Wordpress Deutschland: http://wordpress-deutschland.org/upgrade). Nun funktioniert meine Linkliste (die nun Blogroll heißt) nicht mehr, es steht in der Sidebar stattdessen diese Fehlermeldung:

WordPress Datenbank-Fehler: [Unknown column 'cat_order' in 'order clause']
SELECT * FROM wpscrap_categories WHERE cat_ID > 0 AND link_count > 0 ORDER BY cat_order ASC

Meine Linkliste war ganz simpel, ohne Kategorien etc. einfach Links und Quickinfo, auch die Sortierung nicht geändert.

Ich habe schon über dieses Problem gelesen, sowohl hier im Forum als auch im englischen WP-Bereich, aber die Lösungsvorschläge bringen bei mir nichts:
es geht weder <?php wp_list_bookmarks('arguments'); ?> statt dem alten <?php get_links_list('order'); ?>, was auch nicht mit 'id' oder 'name' funktioniert, wie auch vorgeschlagen wird.
Ebenso nicht <?php wp_list_bookmarks('title_after=&title_before='); ?> oder <?php wp_list_bookmarks(); ?>.

Offenbar wurde noch keine Lösung dafür gefunden, aber vielleicht hat ja hier trotzdem jemand einfach eine Idee? Ich wäre sehr dankbar und probiere gerne alles aus

Viele Grüße,
Lanie
Lanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 23:11   #2 (permalink)
PostRank: 1

Was hatte denn cat_order für eine Bedeutung? In WP 2.1 wäre das vermutlich cat_ID oder cat_name? Du kannst das Query ja korrigieren
scav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 00:17   #3 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Lani vielleicht hilft DIr da was , um wieder dieselbe Funktion zu bekommen,die Du vorher hattest

lg
Alt 09.02.2007, 13:05   #4 (permalink)
PostRank: 0

Danke!

Hallo,

jetzt hatte ich mir schon beholfen, indem ich die Links einfach manuell in die Sidebar eingetragen habe, aber dank Dir, Monika, habe ich jetzt eine saubere Lösung gefunden auf der verlinkten Seite: <?php wp_list_bookmarks('categorize=0&title_li='); ?> funktioniert! Ich kannte die Seite zwar, hatte aber nichts weiter getestet, weil der Code mit bookmarks alleine bei mir nicht ging, da dachte ich, alle mit bookmark gingen wohl nicht... aber doch! Dankeschön!

Viele Grüße,
Lanie
Lanie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht